Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968336


Dauer

asap - langfristig

Standort

Berlin

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Installation und Konfiguration von Endgeräten über eine bestehende PXE-Infrastruktur

  • Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten im Active Directory (AD), inklusive Zuweisung von Gruppen und Zugriffsrechten nach definierten Richtlinien

  • Übergabe und Inbetriebnahme von Hardware nach erfolgreicher Installation, unter Einhaltung eines standardisierten Übergabeprozesses

  • Bearbeitung von Supportanfragen (Incidents und Requests) innerhalb definierter Service Level Agreements (SLA), mit Fokus auf eine zeitnahe und zuverlässige Problemlösung

  • Nutzung und Pflege von Ticketsystemen zur lückenlosen Dokumentation aller Arbeitsprozesse

  • Unterstützung von Endanwendern bei IT-bezogenen Anliegen vor Ort beim Kunden

  • Spezielle Betreuung von SINA-Systemen, insbesondere der virtuellen Windows-Installation über PXE

Das gesuchte Profil

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Active Directory.

  • Erfahrung mit Ticketsystemen zur strukturierten Störungsbearbeitung.

  • Sicherer Umgang mit PXE-basierten Installationen von Betriebssystemen.

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit Anwendern und Dokumentation.

  • Bereitschaft zur Vorlage eines einwandfreien Führungszeugnisses.

  • Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise.

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Account Manager / Sales (m/w/d)

asap

Wien

Festanstellung

IT Servicetechniker Onsite Support (m/w/d)

Ab Sofort - 6 Monate

Hamburg

Freiberuflich

Mitarbeiter (m/w/d) in der IT-Hardware Reparatur

ab sofort - 31.08.2025

Mülheim-Kärlich, Koblenz

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker TZ (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Innsbruck

Freiberuflich

CERTIFYING STAFF CAT A/B1/B2 (m/w/d)

asap -

Leipzig, Frankfurt am Main, Köln

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Account Manager / Sales (m/w/d)

asap

Wien

Festanstellung

IT Servicetechniker Onsite Support (m/w/d)

Ab Sofort - 6 Monate

Hamburg

Freiberuflich

Mitarbeiter (m/w/d) in der IT-Hardware Reparatur

ab sofort - 31.08.2025

Mülheim-Kärlich, Koblenz

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker TZ (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Innsbruck

Freiberuflich

CERTIFYING STAFF CAT A/B1/B2 (m/w/d)

asap -

Leipzig, Frankfurt am Main, Köln

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.