First Level Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968125

Einsatzort

Duisburg

Laufzeit

ASAP - langfristig

Auslastung

-

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Deine Tätigkeiten

  • Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen im IT-Support (telefonisch, per E-Mail und über ein Ticketsystem)
  • Analyse und Bearbeitung von Störungen im 1st-Level-Support
  • Dokumentation und Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support im angeschlossenem Ticketsystem
  • Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen
  • Überwachung und Pflege der IT-Systeme zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen
  • Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse