Positions-Nr. 2968125
Deine Tätigkeiten
- Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen im IT-Support (telefonisch, per E-Mail und über ein Ticketsystem)
- Analyse und Bearbeitung von Störungen im 1st-Level-Support
- Dokumentation und Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support im angeschlossenem Ticketsystem
- Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen
- Überwachung und Pflege der IT-Systeme zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
Das gesuchte Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen
- Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Du sorgst für
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse