IT Operations Service Manager Infrastructure & POS (m/w/d)

Positions-Nr. 2968272

Einsatzort

Remote

Laufzeit

asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Attraktives Gehaltsmodell 
  • Corporate Benefits 
  • DU Kultur 
  • 37,5 Stunden / Woche 

Deine Tätigkeiten

  • Leitet Maßnahmen zur Erreichung der IT-Operations-Produktvision und Servicestrategie für den eigenen Bereich ab und setzt diese um
  • Trägt die Ergebnisverantwortung für die effektive und effiziente Wahrnehmung der Aufgaben im Team
  • Führt ein Reporting zur Messung der Servicequalität durch das Team und leitet Maßnahmen daraus ab
  • Steuert kritische oder unklare Vorgänge (Incidents und Störungen) und bringt diese zum erfolgreichen Abschluss
  • Koordiniert die Zusammenarbeit mit vor- oder nachgelagerten Supportbereichen, Dienstleistern und Key Stakeholdern
  • Wirkt aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung im Bereich Operations
  • Richtet sich an der agilen Arbeitsweise und DevOps-Kultur aus

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Infrastrukturbereich
  • Gute Kenntnisse in der Betreuung von Applikationen, Kassensystemen und -anwendungen
  • Erfahrungen mit Ticketsystemen 
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse