Positions-Nr. 2968291
Einsatzort Wiesbaden |
Laufzeit 01.07.2025 - langfristig |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Wir bieten:
Spannende Tätigkeit in einem dynamischen IT-Umfeld
Abwechslungsreiche Aufgaben
Mitarbeit in einem kollegialen und professionellen Team
Möglichkeit zur Weiterentwicklung Ihrer IT-Kenntnisse
Deine Tätigkeiten
Annahme und Bearbeitung von Incidenttickets sowie IMAC/R-Aufträgen im Kundentool
Eigenständige Durchführung von Hard- und Softwareinstallationen, inkl. Betriebssystembetankung via SCCM
Einrichtung, Verkabelung und Funktionsprüfung von IT-Arbeitsplätzen und Netzwerkkomponenten
Austausch und Bereitstellung von Ersatzgeräten aus dem Gerätepool (inkl. Transport und Konfiguration)
Unterstützung bei Umzügen, Auf- und Abbau von IT-Equipment sowie Dokumentation in Asset-Management-Systemen
Patchen und Funktionsprüfungen im lokalen Netzwerk
Verwaltung und Rücknahme von Leihgeräten, Mobiltelefonen und weiterer Hardware
Durchführung einfacher Hardware-Erweiterungen (z. B. Zusatzmonitor, Peripheriegeräte)
Inventarisierung von IT-Hardware sowie Koordination von Gewährleistungsfällen und Rücksendungen
Technische Unterstützung bei der Installation von Telefonen, SB-Geräten und Multifunktionsdruckern
Enge Abstimmung mit dem zentralen Servicecenter bei Sonderfällen und Eskalationen
Dokumentation aller Tätigkeiten und Statusmeldungen im Auftragssystem
Das gesuchte Profil
Sehr gute Kenntnisse in der Hard- und Softwarebetreuung mit 3–4 Jahren Projekterfahrung
Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 und MS Office 365
Grundkenntnisse in Active Directory (z. B. Benutzerverwaltung)
Erfahrung mit SCCM und Imaging-Verfahren
Sicherer Umgang mit Ticketsystemen sowie Kundenkontakt im 1st- und 2nd-Level-Support
Erfahrung im Bereich IMAC/R und IT-Rollouts
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
Sprachanforderungen