1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2968333

Einsatzort

Langenfeld (Rheinl...

Laufzeit

Ab Sofort - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting
  • Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate
  • Dokumentation im Ticketsystem
  • Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement
  • Administration und Überwachung der Systemumgebung
  • Softwarepflege, Patch Management

Das gesuchte Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d)
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme
  • Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
  • Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wireless LAN Verbindungen
  • ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert
  • Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft (in Ausnahmefällen)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse