IT-Service-Mitarbeiter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968335

Einsatzort

Neustadt am Rüben...

Laufzeit

01.06.2025 - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld im technischen Support 
  • Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten im IT-Bereich
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales, hilfsbereites Team
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • Persönliche Betreuung vom ersten Tag an – durch einen festen Ansprechpartner der SOMI
  • Individuelle Vorbereitung auf Ihr Vorstellungsgespräch durch die SOMI

Deine Tätigkeiten

  • Technischer Support für Endanwender in deutscher und englischer Sprache (Englischkenntnisse zwingend erforderlich)

  • Installation, Wartung und Aufrüstung von Hard- und Softwarekomponenten

  • Durchführung von Fehleranalysen sowie Koordination von Reparaturen (z. B. Dell, Xerox)

  • Betreuung von Spezialhardware und Peripheriegeräten (z. B. Kartenleser, Datenlogger)

  • Verwaltung von IT-Hardware: Bestellung, Inventarisierung, Datenlöschung, Entsorgung

  • Pflege und Verwaltung von Active Directory (Computerobjekte, Gruppen)

  • Nutzung von ServiceNow zur systematischen Dokumentation von Störungen und Lösungen

  • Terminmanagement mit externen Dienstleistern für Wartung und Reparatur

  • IT-Rollouts: Aufbau und Konfiguration von PCs, Druckern, Netzwerkkomponenten

  • Support für Telefon- und Mobilgeräte (Avaya, iPhone, Android, WLAN-Telefone)

  • Remote- und Vor-Ort-Support für User an verschiedenen Unternehmensstandorten

  • Netzwerksupport (z. B. Switches, USVs, Patchfelder)

  • Unterstützung bei Labor- und Produktionssystemen

Das gesuchte Profil

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung mit Active Directory (Verwaltung von Computerobjekten und Gruppen)

  • Sicherer Umgang mit ServiceNow oder vergleichbaren Ticketsystemen

  • Kenntnisse in der Installation, Aufrüstung und Wartung von Hardware

  • Erfahrung in der Hardwareverwaltung (inkl. Bestellung und Verschrottung)

  • Know-how im Telefonsupport und Umgang mit verschiedenen Endgeräten

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationstalent

  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Flexibilität

  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift