Service Delivery Manager (m/w/d) Logistics

Positions-Nr. 2968407

Einsatzort

Bonn / Remote

Laufzeit

Ab sofort -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Benefits

  • Zahlreiche Rabattprogramme
  • Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen - mit flexiblen Arbeitszeitmodellen wird Ihnen ein selbstbestimmtes Arbeiten ermöglicht. So, wie es zum Leben und der aktuellen Situation passt.
  • Work from anywhere - die Freiheit auch im Ausland zu arbeiten
  • Lebenslanges Lernen ist unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Sie bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten - vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium
  • Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen - in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiter*innen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten
  • Die Gesundheit der Mitarbeiter*innen ist ihnen wichtig. Daher bieten sie kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an

Deine Tätigkeiten

  • Eigenständige Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Rahmenverträgen sowie weiteren vertraglichen Vereinbarungen (z. B. Liefer-, Dienstleistungs- und Kooperationsverträge)

  • Unterstützung bei der Erstellung und Koordination von Angeboten im rechtlichen und kaufmännischen Kontext

  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und Recht bei Angebots- und Vertragsprozessen

  • Selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten, Dienstleistern und Kunden

  • Identifikation und Bewertung vertraglicher Risiken sowie Entwicklung geeigneter Präventionsmaßnahmen

  • Fachliche Führung und Unterstützung eines Teams im Bereich Vertrags- und Angebotsmanagement

Das gesuchte Profil

  • mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld der Software Entwicklung, Beratung oder Integration
  • Erfahrung in der Programm- und Projektsteuerung 
  • Routine im Umgang mit Zahlen und Interesse an Finanzplanung und Kennzahlen 
  • Erfahrung in Teamführung und -management
  • Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung 
  • Routine in der Präsentation vor Teams, Management und Kunde
  • Fachkenntnisse in dem Bereich Logistik sind von Vorteil
  • Du bildest dich laufend weiter und bist bzgl. aktueller Technologien auf Augenhöhe mit dem Kunden (z.B. Einsatz von KI)
  • Erfahrung im Bereich Vertragsmanagement, Vertragsverhandlungen, Projektsteuerung und Risikoanalyse

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse