- Projektleitung (1 FTE) - Techniker (5 FTE) - Hotline (2 FTE) - Hilfskraft (7 FTE)(m/w/d)

Positions-Nr. 2968412

Einsatzort

Essen, Bottrop, LÃ...

Laufzeit

01.07.2025 - 30.09.2025

Auslastung

-

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Deine Tätigkeiten

- Leistungsumfeld:

- Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Windows 11 auf den Geräten

- Austausch der vorhandenen Hardware unter minimaler Betriebsunterbrechung

- Einrichtung der neuen Geräte an den Standorten des Auftraggebers

- Datenmigration von Alt- auf Neugeräte (Backups)

- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten

- Bereitstellung von qualifiziertem Fachpersonal (siehe Skillprofile)

- Definiertes Stundenkontingent für Installation, Konfiguration und Support

- Bereitstellung von Fahrzeugen für den Transport der Hardware

- Durchführung der Arbeiten an den verschiedenen Standorten

- Erstellung eines Zeitplans für die Umstellung pro Standort

- Vorgabe einer Organisationsstruktur für die Durchführung der Arbeiten

Das gesuchte Profil

Projektleiter: 

1. Grundsätzliche Qualifikation pro Supportmitarbeiter

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung

  • Nachweis durch Prüfungszeugnis

  • Nachweis der Eignung durch Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und/oder Referenzen

2. Berufserfahrung in vergleichbarer Umgebung pro Supportmitarbeiter

  • mindestens fünf Jahre fachbezogene Berufserfahrung in einer IT-Infrastruktur

  • Erfahrung bei einem Kunden mit vergleichbarer Umgebung und Größe

  • Referenzen zu bereits durchgeführten Projekten in ähnlichem Umfang

3. Sprachkenntnisse

  • Deutschkenntnisse auf Sprachlevel B2

  • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

4. Führungsqualität (Projektleiter)

  • zielstrebige und gewissenhafte Führung der Mitarbeiter nach den Projektvorgaben

  • Fähigkeit zur strukturierten Leitung des Teams

 

Techniker: 

1. Grundsätzliche Qualifikation pro Supportmitarbeiter

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation

  • Nachweis durch Prüfungszeugnis

  • Nachweis der Eignung durch Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und/oder Referenzen

2. Berufserfahrung in vergleichbarer Umgebung pro Supportmitarbeiter

  • mindestens drei Jahre fachbezogene Berufserfahrung in einer IT-Infrastruktur

  • Tätigkeit bei einem Kunden mit vergleichbarer Umgebung und Größe

3. Sprachkenntnisse

  • Deutschkenntnisse auf Sprachlevel B2

  • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

4. Kommunikatives Geschick

  • verständnisvolle und geduldige Kommunikation mit Anwenderinnen und Anwendern

  • lösungsorientierte Gesprächsführung

 

Hilfskraft:

1. Grundsätzliche Qualifikation pro Supportmitarbeiter

  • Nachweis grundlegender IT-Kenntnisse

  • aktives Studium oder Ausbildung im Bereich der IT

2. Berufserfahrung in vergleichbarer Umgebung pro Supportmitarbeiter

  • mindestens 1 Jahr fachbezogene Erfahrung in einer ähnlichen IT-Infrastruktur

3. Sprachkenntnisse

  • Deutschkenntnisse auf Sprachlevel B2

  • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

4. Kommunikatives Geschick

  • verständnisvolle und geduldige Kommunikation mit Anwenderinnen und Anwendern

  • lösungsorientierte Gesprächsführung

5. Führerschein

  • Führerschein Klasse B

  • erforderlich für mindestens 50 % des eingesetzten Personals

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Kein Urlaub in der Zeit
  • schnell und saubere Arbeit

Sprachanforderungen

  • Deutsch: B2
  • Englisch: B2