IT-Support Spezialist (m/w/d)

Positions-Nr. 2968416

Einsatzort

Fellbach

Laufzeit

01.06.2025 - 01.09.2025

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Erstkontakt und Unterstützung im Rahmen des 1st-Level-Supports – telefonisch sowie vor Ort im Field-Service

  • Qualifizierung, Dokumentation und Weiterleitung von Incidents und Serviceanfragen über das Service-Management-System

  • Analyse und eigenständige Bearbeitung von Störungen und Anfragen im 1st- und 2nd-Level-Support

  • Einrichtung, Wartung und Betreuung von Windows-basierten Laptops sowie mobilen Endgeräten mit iOS und macOS

  • Kontinuierliche Mitwirkung an der Prozessverbesserung durch aktive Feedbackgabe und Vorschläge

  • Erstellung praxisorientierter Self-Service-Artikel für die interne Wissensplattform

  • Proaktive Kontrolle und Bearbeitung von Tickets mit hoher oder mittlerer Priorität zur Vorbeugung kritischer Zwischenfälle

  • Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Problem-Management-Prozessen

  • Pflege und kontinuierlicher Ausbau der internen Wissensdatenbank im Rahmen des Knowledge Managements

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Service Desk sowie im professionellen Umgang mit Anwenderanfragen

  • Fundierte Kenntnisse in Active Directory sowie im Bereich Netzwerktechnologien

  • Sicherer Umgang mit Softwarelösungen, insbesondere im Microsoft-Windows- und Office-Umfeld

  • Erfahrung im Einsatz und in der Bedienung von Ticketing-Systemen wie Serviceware und Jira

  • Versierter Umgang mit der Dokumentation von Arbeitsabläufen gemäß ITIL, inklusive Erstellung von Anleitungen, Ablaufdiagrammen und Checklisten

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln

  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse, wünschenswert