Sachbearbeiter Customer Service Center in Teilzeit (m/w/d)

Positions-Nr. 2968468

Einsatzort

Egelsbach

Laufzeit

-

Auslastung

Teilzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Deine Tätigkeiten

  • Betreuung zugewiesener Kunden sowie ganzheitliche Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Erkennen, Verstehen und Umsetzen der Kundenanforderungen im Sinne des Kunden und im Einklang mit den Abläufen und Prozessen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen
  • Sicherstellung der Umsetzung aller speziellen Anforderungen und vereinbarten Liefertermine sowie Vorbereitung, Abwicklung und Verfolgung von Lieferzeitverkürzungen
  • Mitarbeit an der Ausweitung der elektronischen Auftragserfassung
  • Erstellung und Analyse von speziellen Reports
  • Bearbeitung von Online-Lieferantenportalen
  • Erstellung kundenindividueller Zertifikate (Ursprungszeugnisse, Werksbescheinigungen, RoHS/REACH Erklärungen etc.)

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 1-2 Jahren relevanter Berufserfahrung
  • Verfügbarkeit mindestens 25 Stunden an 5 Tagen / Woche sowie an mindestens 2 Tagen bis 17 Uhr
  • Kein Homeoffice möglich
  • Sicherer Umgang mit ERP Systemen (idealerweise AS400 oder M3) sowie mit MS-Office-Programmen
  • Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Organisationsvermögen und Konfliktfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift