IT Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968484

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

02.06.2025 - 01.12.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Betreuung von Mitarbeitenden an Techlounges (IT-Service vor Ort)

  • 1st Level Support für:

    • Windows-Notebooks, MacBooks, iPhones/iPads (inkl. BYOD)

    • Betriebssysteme: Windows 10, MacOS, iOS/iPadOS

    • Software: MS Office 365, Citrix (VDI), VPN, Bitlocker

  • Erstellung und Bearbeitung von Support-Tickets im System (ServiceNow)

  • Fehleranalyse und Weiterleitung an den 2nd Level Support

  • Ausgabe und Rücknahme von Leihgeräten bei Bedarf

  • Unterstützung bei Softwareinstallationen (paketierte Software)

  • Beratung von Anwendern bei der Auswahl geeigneter IT-Produkte

  • Nutzung von Wissensdatenbanken und Anleitungen zur Problemlösung

  • Betreuung deutsch- und englischsprachiger Endnutzer

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mind. 1 Jahr Berufserfahrung im IT-Umfeld (innerhalb der letzten 3 Jahre)

  • Erfahrung im 1st und 2nd Level Support, 

  • Sicherer Umgang mit Windows 10, MacOS, iOS, MS Office 365

  • Kenntnisse in Active Directory, Bitlocker, VPN, MFA

  • Erfahrung mit Ticketsystemen (idealerweise ServiceNow)

  • Grundkenntnisse in Netzwerken und Softwareverteilung

  • Erfahrung mit Verkabelung, Installation und Einrichtung von IT-Geräten

  • Polizeiliches Führungszeugnis erforderlich

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Verhandlungssicher