Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 611240

zurück zu den Ergebnissen

Frankfurt

asap

auf Anfrage

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

04/2014 - 08/2014

Dauer 5 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- DuPont – Dell - Betankung von Hardware per SCCM - Support, Datensicherung McAfee WinXP & 7 Mailstandart: Outlook 2010 & Lotus Notes Terminplanung für Rollout sowie Schulung der Mitarbeiter

Verwendete Technologie

McAfee (allg.)

Windows XP

Windows 7

SCCM (System Center Configuration Manager)

MS Outlook

IBM Lotus Notes

03/2012 - 05/2012

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Betankung von Hardware per SCCM/pxe-boot - Aufstellen, verkabeln und testen der neuen Hardware - Kurzeinweisung für den Anwender ins neue Windows 7+Office 2010 - Support im UHD Mailstandart: Outlook 2010 Terminplanung

Verwendete Technologie

01/2011 - 03/2011

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- 1st / 2nd Level Support - PC-Rollout - AD-Verwaltung - Netzwerkverwaltung: Unterstützung bei Hardware und Softwareproblemen, Internet- und Intranetanbindungen, Internet Security, Umgang mit gängigen Herstellern, Softwarezuweisung via MS SMS, Datensicherung von Altgeräten, Datenwiederherstellung von Homeshare und diversen Servern, - Aufbau / Installation/ Verkabelung - Zuweisung von OUs im Active Directory - Asset Erfassung - Einweisung der User - Remoteunterstützung bei einzelnen Clients - Bauen eines VPN-Tunnel - Planung und Implementierung neuer Arbeitsplätze - Planen von Fileservern und NTFS-Berechtigungen für einzelne User

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows 7

Active Directory

VPN (Virtual Private Network)

Microsoft SMS

08/2010 - 12/2010

Dauer 5 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Asset-Management, Problem-Management, IncidentManagement, - Verwaltung der Enduser-Accounts (Access Management) - Assetpflege und Betreuung der Bulk-Uploads. - Planung und Durchführung von Datenbereinigungsprojekten und Durchführung von Softwaretests nach Updates. - Projektassistent im Bereich Virtualisierung, dortige Aufgaben: Listenpflege der Bestandsdatenveränderung, Terminierung, Mitarbeiterschulung und dessen Führung (5 Personen), Meetings Reporting mittels MS Sharepoint & MS Excel Arbeitsumfang: Vollzeit im Schichtbetrieb

Verwendete Technologie

Microsoft SharePoint Server

07/2010 - 07/2010

Dauer 1 Monate

Rolle

Call Center Agent

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Produktberatung zum Thema „Externe IT-Sicherheit“ Terminplanung

Verwendete Technologie

03/2010 - 03/2010

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Rollouter/Supporter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Aufgaben

- Aufstellen, verkabeln und testen der neuen Hardware - Kurzeinweisung für den Anwender in Windows Vista - Software Fehlerbehebung mit User Help Desk

Verwendete Technologie

02/2010 - 02/2010

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Abändern von Cisco-Telefoneinstellungen - Cisco techniker

Verwendete Technologie

09/2008 - 05/2015

Dauer 81 Monate

Rolle

Siehe Profil

Branche

Banken

Einsatzort

Diverse

Aufgaben

Ich habe diverse Positionen in der IT bekleidet: Rollout, Support, Projektassitenz

Verwendete Technologie

09/2008 - 09/2008

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Aufgaben

- Inventarisierung der alten Hardware - Floorwalker (1st & 2nd Level Support) - Rollout von Druckern, PC, Notebooks - Switch´s, Netgear (Lan) aufbauen - Konfiseiten Drucken von verschiedenen Druckertypen

Verwendete Technologie

07/2008 - 06/2009

Dauer 12 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Aufstellen, verkabeln und testen der neuen Hardware - Rückholung und Inventarisierung der alten Hardware

Verwendete Technologie

Skills

.Net

2nd Level Support

Access

ACER

Active Directory

ActiveSync

AIX

Android

ASP

Blackberry

Blackberry

C

C#

C++

Chemie

Cisco

DAS

dBase

DELL

DHCP

DNS

Drucker

Ethernet

FSC

HP

HTML

HUB

IBM Lotus Notes

Informix

iOS

ISDN

IT-Support (allg.)

Java (allg.)

Lenovo

Linux (allg.)

Mac OS

McAfee (allg.)

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office Project Server

Microsoft SharePoint Server

Microsoft SMS

Modem

MS Outlook

MS-DOS

Norton (allg.)

Norton Ghost

Notebooks

Oracle (allg.)

Pascal

Peregrine

Perl

PMO

PMO (IT)

POP3

Projektassistenz

RAID (allg.)

Rollout

Router

SafeGuard

SAP (allg.)

SCCM (System Center Configuration Manager)

SONY

SQL

Switches

Sybase

TCP/IP

UML

UNIX (allg.)

Visual Basic

Visual Studio

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows Mobile

Windows NT

Windows Phone

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows XP

xDSL / DSL

XML

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Serbisch

Einstufung

Muttersprache

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

MCSE

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Chestra

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL-Foundation

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.