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Senior IT Consultant / Project- & Program- Manager

Profil-ID 52335374

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Spaichingen

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Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2011 - 10/2014

Dauer 37 Monate

Rolle

Senior Consultant

Branche

Einsatzort

Süddeutschland

Aufgaben

Seniorberater für die Implementierung einer globalen ContactCenter Lösung mit >2500 Agenten - Overall Design Aspekte: Setup, Redundanz, Backup und Desaster Recovery, Security, Data Protection, Leistungsmerkmale - Integrationsaspekte (Sprache, CRM, Chat, Email) - Review der globalen IT Infrastruktur VOIP Readiness (Kapazität, Qualität, Redundanz) - Beratung und Optimierung Globales operationales Setup (Struktur, Prozesse, Monitoring) - POC Definition - Definition globaler Dialplan - Security Konzept - Reporting - Training für die globalen IT Teams - Dokumentation

Verwendete Technologie

SAP CRM

Incident Management

ITIL

Service Management

Projektmanagement (IT)

Projektleitung / Teamleitung (IT)

PMO (IT)

IT Service Management (ITSM)

IT Portfoliomanagement

VoIP

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Marketing (allg.)

Schulung / Training (IT)

Technisches Projektmanagement

Krisenmanagement

Management (allg.)

Schulung / Coaching (allg.)

01/2010 - 04/2011

Dauer 16 Monate

Rolle

Projekt Manager

Branche

Einsatzort

Süddeutschland

Aufgaben

SAP CRM, Incident Management, ITIL, Service Management, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), PMO (IT), IT Service Management (ITSM), IT Portfoliomanagement, VoIP, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Schulung / Training (IT), Technisches Projektmanagement, Krisenmanagement, Management (allg.), Marketing (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Verwendete Technologie

01/2009 - 04/2011

Dauer 28 Monate

Rolle

Projekt Manager

Branche

Einsatzort

Süddeutschland

Aufgaben

Project Lead für weltweites Unified Communication Projekt für >50.000 Enduser Due Diligence Globale Due Diligence der existierenden IT Infrastruktur Requirements Matrix Strategiedefinition Definition / Abstimmung globaler Usecases Evaluation der verschiedenen Lösungen Business Case Generierung Security Konzept Empfehlung Evaluierungspilot mit Shortlist Kandidaten Project Lead für Setup und Koordination globaler UC Evaluation Pilot >1000 User mit auf mehreren Plattformen & externen Partnern Technische Evaluation Entwicklung globaler Migrationsszenarien Test möglicher globaler Betriebsmodelle im User Piloten Definition möglicher Betriebsmodelle und Outsourcingszenarien Generierung von Outsourcing RfP Unterlagen

Verwendete Technologie

01/2006 - 12/2008

Dauer 36 Monate

Rolle

Projekt Manager

Branche

Einsatzort

Norddeutschland

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

01/2003 - 12/2005

Dauer 36 Monate

Rolle

Projektmanager

Branche

Banken

Einsatzort

Rheinland Pfalz

Aufgaben

Projektleitung und Service Management Tätigkeiten für Sales und Marketing (Contact Center) (DAX30 Unternehmen) Service Review Analyse von Technischer IT Infrastruktur (Applikation und Telefonie) Business Prozessen IT Kosten Ressourcen im Bereich Global Telemarketing (Contact Center) Service Management Servicemanager: Globale Implementierung und Betrieb Call Monitoring Lösung (Service Ownership Build&Run) Servicemanager: Globale Implementierung und Betrieb Data Leakage Prevention (DLP) Lösung (Service Ownership Build&Run) Pilotierung Softphone-basierter Telefonielösung für Callcenter Definition und Dokumentation von IT Service- und Support Prozessen (gem. ITILv3) Entwicklung/Verhandlung von innerbetrieblichen SLAs zwischen IT und Business Unit Service Improvement Betriebsprozessoptimierung und Standardisierung hinsichtlich Prozesse, Ressourcen und Effektivität Betriebsoptimierung von verteiltem (D, APJ, US) Modell hin zu kostenoptimiertem zentralisierten Betriebsmodell in Lateinamerika Service Design Koordination der IT Schnittstellen Click-to-Chat/Click-to-Call SAS-Lösung zwischen SAS-Dienstleister und globalem IT Helpdesk

Verwendete Technologie

Skills

Change Management

Funktechnik

Incident Management

IT Portfoliomanagement

IT Service Management (ITSM)

ITIL

Krisenmanagement

Management (allg.)

Marketing (allg.)

Nachrichtentechnik

PMO (IT)

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projektmanagement

Projektmanagement (IT)

SAP CRM

Schulung / Coaching (allg.)

Schulung / Training (IT)

Service Management

Technisches Projektmanagement

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Unternehmensberatung

VoIP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

1994

Studiengang

Technische Informatik

Ort

Horb a.N.

Studienabschluss

Dipl.Ing.(BA)

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