Senior Berater Telekommunikation, Digitale Medien, IT, Mobil, Internet / Interi
Profil-ID 52340193
Düsseldorf |
- |
- |
Freiberuflich |
11/2012 - 01/2016 Dauer 39 Monate |
Rolle Berater des CEOs und Gruender |
||
Branche |
Einsatzort Berlin |
||
Aufgaben Traffics hat drei Produktlinien: HeliView (Apps, Smart TVs, Web), IBE Internet Booking Engine, Cosmo Beratungssystem fuer Reisebueros. Beratung des CEO und Gruender von Traffics: Strategie, Positionierung, Organisation/Prozesse, Fundraising, Investorendeck, Internationalisierung, Business Development, Produktstrategie, Media 4 Equity Modelle, |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2012 - 09/2012 Dauer 4 Monate |
Rolle Beratung des Managing Direktors |
||
Branche Banken |
Einsatzort Berlin |
||
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2012 - 05/2012 Dauer 5 Monate |
Rolle Berater des Grunders und Geschaftsfuhrers |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Berlin |
||
Aufgaben Beratung des Managing Directors bei der Konzipierung eines Digital Media Funds. Screening, Selektion und Bewertung potentieller Finanizerungskandidaten innovativer Deutscher und US Amerikanischer Start Ups (web und Mobile). Identifikation und Verhandlungen mit Start Ups (Deal Flow) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2011 - 01/2012 Dauer 5 Monate |
Rolle Berater der Bereichsleitung CMT |
||
Branche |
Einsatzort Munchen |
||
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2011 - 09/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle Berater der Bereichsleitung |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Munchen |
||
Aufgaben BLACKCAM SYSTEM, Totho Start-Up-Unternehmen, Berlin Produkt: Einmaliges, ferngesteuertes, kompaktes Profi HD-Kamerasystem. Referenzen: Lets dance, Voice of Germany, Live Streaming internationaler Kunstler wie zb Hurts, Sunrise Avenue fur BILD Online und internationale Medien Tatigkeiten: -Finanzierung und Skalierung/Industrialisierung -Roadmap, Organisationsentwicklung, Business Development -Entwicklung neuer Geschaftsmodelle und Formate auf Basis der BlackCam System Technologie (Pay per View Mobile/Web von Live Events) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2011 - 06/2011 Dauer 4 Monate |
Rolle Verantwortung des PMO im Rahmen eines Bereichs- und Standortubergreifenden, in |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Darmstadt und Bonn |
||
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2008 - 12/2008 Dauer 6 Monate |
Rolle Projektmanager im Produktmanagement |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Bonn |
||
Aufgaben -Entwicklung einer Go-To-Market Strategie fur neue Services -Marktsegmentierung des Start Up Markets (Mobile und Web) -Evaluierung von Marktpotential neuer Services -Entwicklung und Validierung der entwickelten Konzepte mittels organisierter Expertenrunden mit Grundern und Investoren -Entwicklung eines strategischen Rahmens fur die Produkt- und Prozessentwicklung -Coaching und Begleitung bei Produkt- und Marktentwicklung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2002 - 10/2007 Dauer 64 Monate |
Rolle Global Manager Innovation und Web Technologies |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Newbury (UK) |
||
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/1997 - 06/1999 Dauer 22 Monate |
Rolle Projektmanager fur strategische Innovation DT + Marketing und Business Develop |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Frankfurt/Main |
||
Aufgaben -Identifikation neuer Geschaftsmodelle im Bereich Multichannel (IPTV, Mobile und Web) -Business Development und Customer Acquisition inkl. Special Deals -Optimierung Conversion und Reichweite -Entwicklung verschiedener Business Cases und demofahiger Prototypen mit externen Partnern (M-Commerce, Music Streaming) -Internationale Abstimmung mit Fachabteilungen und Unternehmensstrategie -Evaluierung von Startups -IT Projektverantwortung (Demand, Requirements, SOX Compliance) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/1997 - 08/2000 Dauer 39 Monate |
Rolle Mitgrunder und Marketingvorstand (CMO) |
||
Branche |
Einsatzort Wien |
||
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/1996 - 09/1997 Dauer 16 Monate |
Rolle Geschaeftsfuehrer Oesterreich |
||
Branche |
Einsatzort Wien |
||
Aufgaben -Optimierung und Strukturierung des Programm-Reportings -Restrukturierung der Programm-Struktur und Klarung von Verantwortlichkeiten -Konsolidierung, Abstimmung und Erstellung der wochentlichen Reportings sowie von Sonderreportings fur den DTAG-Vorstand -Organisation und Moderation von Abstimmungs- sowie Koordinationsmeetings auf Management- und Teamebene sowie Protokollierung der Ergebnisse -Koordination und Abstimmung Business Cases der Projekte, Unterstutzung bei der Konsolidierung des Business Cases -Erstellung von Managementprasentationen -Koordination mit Propositionmanagern -Taskmanagement |
|||
Verwendete Technologie |
|||
Business Development
Management (allg.)
Markenmanagement
Marketing (allg.)
Produktmanagement
Unternehmensberatung
Vertrieb (allg.)
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Französisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Spanisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Japanisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr 1994 |
Studiengang BWL: Internationales Management und Organisation. + Amerikan |
Ort Universitaet M... |
Studienabschluss Diplom-kaufmann |