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Director Services & Support EMEA

Profil-ID 52340251

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Kolbermoor

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Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

04/2006 - 10/2010

Dauer 55 Monate

Rolle

Director Services & Support

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

- Aufbau des technischen Supports für die Region D-A-CH - Entwicklung und Aufbau des Endkundentrainings und des Partnerzertifizierungsprogramms - Technische Schulung von Mitarbeitern, Partnern und Kunden - Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Partnerzertifizierungsprogramms auf globaler Ebene - Aufbau des Bereichs Sales Engineers für Central and Eastern Europe (CEE) - Erstellung von Regeln und Richtlinien für die Bereiche Technischer Support, Qualitätsmanagement, Training und Zertifizierung sowie für die technische Infrastruktur - Verantwortlich für die weltweite Restrukturierung des Acronis Support Modells zur Erreichung hoher Rentabilität in Einheit mit hoher Kundenzufriedenheit (gemäß COPC-Standards) - Evaluierung, Auswahl und Schulung eines Dienstleisters in Japan sowie Transfer des technischen Supportaufkommens vom damaligen japanischen Republisher in Tokio zum neuen Dienstleister in Sapporo - Führung internationaler Teams, verteilt auf verschiedene internationale Standorte

Verwendete Technologie

Skills

Active Directory

Administration

C

C++

Excel

HTML

Infor

iOS

IRIX

Java

JavaScript

PowerPoint

Prozessoptimierung

Schulung / Coaching (allg.)

Server

Technischer Support

Windows

Windows NT

Sprachen

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Deutsch

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Japanisch

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