Kolbermoor |
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Freiberuflich |
04/2006 - 10/2010 Dauer 55 Monate |
Rolle Director Services & Support |
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Branche |
Einsatzort München |
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Aufgaben - Aufbau des technischen Supports für die Region D-A-CH - Entwicklung und Aufbau des Endkundentrainings und des Partnerzertifizierungsprogramms - Technische Schulung von Mitarbeitern, Partnern und Kunden - Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Partnerzertifizierungsprogramms auf globaler Ebene - Aufbau des Bereichs Sales Engineers für Central and Eastern Europe (CEE) - Erstellung von Regeln und Richtlinien für die Bereiche Technischer Support, Qualitätsmanagement, Training und Zertifizierung sowie für die technische Infrastruktur - Verantwortlich für die weltweite Restrukturierung des Acronis Support Modells zur Erreichung hoher Rentabilität in Einheit mit hoher Kundenzufriedenheit (gemäß COPC-Standards) - Evaluierung, Auswahl und Schulung eines Dienstleisters in Japan sowie Transfer des technischen Supportaufkommens vom damaligen japanischen Republisher in Tokio zum neuen Dienstleister in Sapporo - Führung internationaler Teams, verteilt auf verschiedene internationale Standorte |
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Verwendete Technologie |
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Active Directory
Administration
C
C++
Excel
HTML
Infor
iOS
IRIX
Java
JavaScript
PowerPoint
Prozessoptimierung
Schulung / Coaching (allg.)
Server
Technischer Support
Windows
Windows NT
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Japanisch |
Einstufung Grundkenntnisse |