Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Programm- und Projektmanagement, Management Consulting, Change Management, Inter

Profil-ID 52342884

zurück zu den Ergebnissen

Stahnsdorf

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

11/2012 - 04/2013

Dauer 6 Monate

Rolle

Strategieberater

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

Projekt: Durchführung der Strategieplanung 2020 für die Bereiche Sales und Procurement. Firma: IAV GmbH Rolle: Strategieberater Ansprechpartner: Geschäftsführung Projektvolumen: 60 Beratungstage Auftragsvolumen: 80.000 Euro Projektmitarbeiter: 4 Kundenmitarbeitern plus externe Berater Tätigkeitsschwerpunkte: - Unternehmensanalyse Stärken & Schwächen - Umfeldbetrachtung Chancen & Gefahren - Kernkompetenzen und Schlüsselherausforderungen - Handlungsoptionen und Herausforderungen - Strategische Stoßrichtungen - Entwicklung neuer Vertriebs- und Einkaufsprozesse - Erstellung einer Meilensteinplanung - Coaching von internen Mitarbeitern Ergebnisse: - Strategie für die Erreichung der Ziele 2020 - Maßnahmenkatalog - Finanzbedarfsplanung - Meilensteinplanung - Change Management Programm

Verwendete Technologie

10/2011 - 01/2016

Dauer 52 Monate

Rolle

Programm Manager/ Change Manager

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Chemnitz

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

09/2011 - 10/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

Business Process Engeneer

Branche

Einsatzort

Business Process Engeneer

Aufgaben

Projekt: Aufbau und Implementierung eines CRM-Systems, inklusive des unternehmensweiten Change Managements und der Optimierung vorhandener Vertriebsprozesse und Entwicklung von Schnittstellen zu SAP SD, SAP BW, SAP FI, SAP CO, SAP PS. Firma: IAV GmbH Rolle: Programm Manager/ Change Manager Ansprechpartner: Geschäftsführung Projektvolumen: 2.600 Beratungstage Auftragsvolumen: 4,45 Mio. Euro Projektmitarbeiter: 13 Kundenmitarbeitern plus externe Berater Tätigkeitsschwerpunkte: - Analyse vorhandener Unternehmensprozesse - Erstellung eines Zielbildes - Erstellung einer Meilenstein- und Projektplanung - Entwicklung neuer Vertriebsprozesse - Definierung der Softwareanforderungen - Tracking der Offenen Punkte Liste - Coaching von internen Mitarbeitern Ergebnisse: - Change Management Programm - Meilenstein- und Projektplanung - Neue Abläufe im Vertrieb - Dokumentation neuer Prozesse

Verwendete Technologie

06/2011 - 12/2011

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München und Stuttgart

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

09/2010 - 05/2011

Dauer 9 Monate

Rolle

Internationaler Transition Manager

Branche

Einsatzort

München und Stuttgart

Aufgaben

Projekt: Prozessanalyse zur Ermittlung der Ursachen für den zeitlichen hohen Aufwand bei der Erstellung des Monats- bzw. Quartalabschlusses Firma: ABB Schweiz, Zürich und Atlanta/USA Rolle: Business Process Engeneer Ansprechpartner: Finanzvorstand, Bereichsvorstand Projektvolumen: 60 Beratungstage Auftragsvolumen: 80.000 Euro Tätigkeitsschwerpunkte: - Aufnahme der Ist-Prozesse und Analyse derer hinsichtlich möglicher Verbesserungspotentiale - Gespräche mit Mitarbeiter bezüglich deren Tätigkeiten und Anforderungen im Rahmen der Abschlussarbeiten - Durchführung von Workshops zur Prozessvalidierung - Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für die Anpassung des SAP-Systems - Koordination von bereichsübergreifenden Themen - Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben Ergebnisse: - Beschreibung bestehender Prozesse - Redesign von Prozessen - Erstellung von Schnittstellenbeschreibungen und Customizing-Anforderungen - Optimierte Prozesse

Verwendete Technologie

02/2010 - 09/2010

Dauer 8 Monate

Rolle

Projektmanager

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

London

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

11/2009 - 01/2010

Dauer 3 Monate

Rolle

Organisationsberater, Dolmetscher, Verhandlungsführer

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Chicago (IL)

Aufgaben

Projekt: Aufbau des Geschäftsfelde Monitoring und Batchjobverarbeitung im UC4-Umfeld, inklusive der Planung, Koordination und Durchführung der Migration von ca. 35.000 Batchjobs aus verschiedenen Schedulersystemen nach UC4. Firma: Fujitsu Technology Solutions GmbH Rolle: Projektleiter Ansprechpartner: Geschäftsbereichsleiter, Projektmanager Endkunde Projektvolumen: 620 Beratungstage Auftragsvolumen: 1,0 Mio. Euro Projektmitarbeiter: 5 Kundenmitarbeitern Tätigkeitsschwerpunkte: - Durchführung von Planungs- und Strategiegesprächen mit dem Geschäftsbereichsleiter des Auftragsgebers hinsichtlich des Aufbaus eines neuen Geschäftfeldes - Erstellung eines Business Cases zur Evaluierung der Projektkosten - Erstellung einer Meilenstein- und Projektplanung - Ermittlung möglicher Migrationsszenarien - Tracking der Offenen Punkte Liste - Coaching von internen Mitarbeitern Ergebnisse: - Neues Geschäftsfeld im Bereich IT-Dienstleistungen - Meilenstein- und Projektplanung - Mehrere Migrationsstrategien

Verwendete Technologie

09/2009 - 10/2009

Dauer 2 Monate

Rolle

Angebotsmanager

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

01/2009 - 08/2009

Dauer 8 Monate

Rolle

Projektmanager

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

Projekt: IT Outsourcing, inklusive Rechenzentrumkonsolidierung, sowie den Aufbau aller relevanten Services und Prozesse für einen Kunden im Bankumfeld. Firma: Fujitsu Technology Solutions GmbH Rolle: Internationaler Transition Manager Ansprechpartner: Programm Management, Vorstand Projektvolumen: 4.160 Beratungstage Auftragsvolumen: 4,3 Mio. Euro Projektmitarbeiter: 26 Kundenmitarbeitern Tätigkeitsschwerpunkte: - Durchführung von Planungs- und Strategiegesprächen sowohl mit dem Auftraggeber, als auch mit dem Endkunden - Analyse der Vertragsunterlagen hinsichtlich der zu erbringenden Leistungen - Anpassung der bestehenden Meilenstein- und Projektplanung - Durchführung von Workshops - Tracking der Offenen Punkte Liste - Reviews von erstellten Konzepten - Koordination von übergreifenden Themen - Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben Ergebnisse: - Schließung von Rechenzentren - Migration von Applikationen - Aufbau von ITIL orientierten Prozessen, Tools und Services

Verwendete Technologie

10/2007 - 11/2008

Dauer 14 Monate

Rolle

Projekt Manager

Branche

Einsatzort

Walldorf

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

05/2005 - 09/2007

Dauer 29 Monate

Rolle

Assistent des Sales Directors

Branche

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

Projekt: Migration (Transitionphase) des Handels-/Trading Systems SUMMIT inklusiver aller Sybase-Datenbanken und weiteren 17 benötigten Applikationen wie SBL/Kyros, SSL, AppShare, Connect:Direct, SAMBA, NIS, Citrix etc., einer großen Bank von London nach München Firma: T-Systems International GmbH Rolle: Projektmanager Ansprechpartner: Programm Management, Vorstand Projektvolumen: 3.000 Beratungstage Auftragsvolumen: 3,2 Mio. Euro Projektmitarbeiter: 17 Kundenmitarbeitern Tätigkeitsschwerpunkte: - Analyse der Vertragsunterlagen hinsichtlich der zu erbringenden Leistungen - Anpassung der bestehenden Meilenstein- und Projektplanung - Durchführung von Workshops - Durchführung von Planungs- und Strategiegesprächen sowohl mit dem Auftraggeber, als auch mit dem Endkunden - Tracking der Offenen Punkte Liste - Reviews von erstellten Konzepten - Koordination von übergreifenden Themen - Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben Ergebnisse: - Erfolgreich durchgeführte Migrationen - Abgenommene Migrationskonzepte - Finalisierte Meilen- und Projektplanung

Verwendete Technologie

01/2004 - 04/2005

Dauer 16 Monate

Rolle

Account- & Projektmanager

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

Skills

Access

Administration

Anlagenbau

Asset management

Baan

Batch

Betriebswirtschaft

BOARD

Bridge

C

CAN

Change Management

Cloud Computing

Controlling

DAS

Excel

HP

Insourcing

ITIL

Krisenmanagement

Leasing

Leistungselektronik

Logistik

Management (allg.)

Marketing

Materialwirtschaft

Mergers / Acquisitions

Migration

Moderation

mySQL

Natural

Outsourcing

PMO

Programm Management

Projektmanagement

Prolog

Prozessmanagement

Prozessoptimierung

Reporting

Risikomanagement

Rollout

Samba

SAP BI

SAP BW

SAP CO

SAP EWM

SAP FI

SAP HANA

SAP HR

SAP IM

SAP PS

SAP R/2

SAP R/3

SAP SD

SCRUM

Server

Siemens

Summit

Sybase

UC4

Unternehmensberatung

Windows

WINS

Wirtschaftsinformatik

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

1994

Studiengang

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik

Ort

Berlin

Studienabschluss

Diplom

Abschlussjahr

1990

Ausbildung zum/zur

Staatlich geprüter Techniker Bereich Datenverarbeitung

Ort

Berlin

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.