München |
- |
- |
Freiberuflich |
08/2013 - 11/2013 Dauer 4 Monate |
Rolle Brand- und Kooperationsmanagement |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Brand- und Kooperationsmanagement, Performance Marketing, Generierung und Pflege neuer Partner, Aufsetzen und Optimierung von integrierten Kampagnen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2008 - 07/2013 Dauer 58 Monate |
Rolle Kampagnenmanagerin |
||
Branche |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2007 - 10/2008 Dauer 22 Monate |
Rolle Selbständige Marketing-Kommunikationsberaterin und Interims Managerin |
||
Branche |
Einsatzort München und Tanzania |
||
Aufgaben - Kampagnen-Management integrierter Direktmarketingkampagnen unter Berücksichtigung der Leadgenerierung, Datenschutz- und Budgetvorgaben sowie Datenverarbeitung - Steuerung der Kampagnenbausteine inkl Beratung, Briefing, Optimierung und Controlling der Leadgenerierung - Agentur- und Lieferantensteuerung - Verantwortung des Kampagnen-Management der ADAC-Kooperationspartner - Bereichsübergreifende Sonderaufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2006 - 12/2006 Dauer 7 Monate |
Rolle Marketing Managerin |
||
Branche |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2004 - 06/2006 Dauer 29 Monate |
Rolle Managerin Internationale Trade Marketing (BTL) |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Betreute Marken: u.a. Payback, Siemens Betriebskrankenkasse, Hewlett Packard, ADAC e.V., alle München; Hatari Lodge, Tanzania Konzeption, Realisation und Betreuung einer 7-tägigen Journalistenreise durch Ost-Afrika Konzeption und Realisation eines Website-Relaunches (SBK) Dialogmarketing auf Agentur- und Kundenseite (argonauten 360°, Payback) Brandmanagement (Payback) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2003 - 12/2003 Dauer 5 Monate |
Rolle National Salespromotion-Managerin |
||
Branche |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2002 - 08/2003 Dauer 11 Monate |
Rolle Marketing Managerin |
||
Branche Handel |
Einsatzort München |
||
Aufgaben - Konzeption und Implementierung der Launchaktivitäten - Erstellung und Umsetzung des deutschen Marketingplanes - Budgetverantwortung im hohen sechsstelligen Bereich - Umsatzanalyse und Ableitung der Marketingaktivitäten - Verantwortung aller PR-Aktivitäten und Führung der PR-Agentur - Preisgestaltung - Konzeption und Realisierung nationaler und internationaler Sales Materialien - Vermarktung des Sponsorings der Tennis ATP Champions Trophy `06 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/1999 - 07/2002 Dauer 33 Monate |
Rolle Kundenberaterin |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort München |
||
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/1995 - 09/1999 Dauer 56 Monate |
Rolle Kundenberaterin |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Crossmediale Konzeption, Umsetzung der globalen Trade Marketing Kampagnen für Handy-Launches - Budgetverantwortung im sechsstelligen Bereich pro Handy-Launch - Beratung und Umsetzung von Adaptionen - Agentur- und Lieferantensteuerung - Schnittstelle zu internen Abteilungen und Länderverantwortlichen - Steuerung der Entwicklung und Umsetzung von Katalogen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
Kommunikation (allg.)
Markenmanagement
Marketing (allg.)
Produktmanagement
Vertrieb (allg.)
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Spanisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr 2013 |
Ausbildung zum/zur Online Marketing Professional |
Ort München |
|
Abschlussjahr 1998 |
Ausbildung zum/zur Marketing-Kommunikationswirtin |
Ort Düsseldorf |
|
Abschlussjahr 1995 |
Ausbildung zum/zur Werbekauffrau |
Ort Hamburg |
|