Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-consultant, Project-/Program-Manager

Profil-ID 52346386

zurück zu den Ergebnissen

Berlin

-

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

01/2013 - 12/2014

Dauer 24 Monate

Rolle

, Eschborn

Branche

Banken

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

Kreditinstitut / Frankfurt (Projekteinsatz auf freiberuflicher Basis) Funktion: Deployment Manager und IT-Koordinator (ITIL) Beschreibung: Planung und Koordination von komplexen Software Deployments, über ver-schiedene eigenständige Teams sowie Applikationen (SAP, UC4, ETL) und Umgebungen. Insbesondere Planung und Koordination von Produktions-Deployments großer halbjährli-cher Releases sowie monatlicher Wartungs-Releases. Optimierung der Deployment-Prozesse zur Übergabe von Applikationen oder Releases an den Betrieb. Kommunikationsschnittstelle zwischen Management und technischen Einheiten. Unterstüt-zung der Change-Management und Release-Management-Prozesse.

Verwendete Technologie

ITIL

Release Management

SAP - Basis Administration (BC)

UC4

ETL

Change Management

Management (allg.)

Kommunikation (allg.)

02/2010 - 06/2012

Dauer 29 Monate

Rolle

Move Manager und stellv. Projekt-Leiter

Branche

Konsumgüterindustrie

Einsatzort

Düsseldorf und home office

Aufgaben

ETL, ITIL, Release Management, SAP - Basis Administration (BC), UC4, Change Management, Management (allg.), Kommunikation (allg.)

Verwendete Technologie

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Management (allg.)

Projektleitung / Teamleitung

Dienstleistung (allg.)

02/2006 - 03/2010

Dauer 50 Monate

Rolle

Leiter IT

Branche

Konsumgüterindustrie

Einsatzort

Steinach

Aufgaben

Funktion: Move Manager, Deployment Manager und IT-Koordinator Beschreibung: freiberufliche Arbeit im Rahmen eines IBM-Transition-Projekts der gesam-ten Server-Infrastruktur und Application-Services des Kunden, Koordination der IBM-internen Prozesse eines workstreams. Koordination der verschiedenen internationalen IBM-internen Teams von der Installation der Server (patching, SAN, boarding,..) über die Installation und Konfiguration der Software (OS, Applikationen) sowie die Einrichtung von Backup und Monitoring bis zur Übergabe der Server und Services an die support teams (service activation, technical readiness, hand over to production). Koordination von changes in Zusammenarbeit mit dem IBM-internen Service Management. Bei Bedarf koordinierende Unterstützung in den Bereichen Incident-, Problem- Eskalations- und IT Security Management Erstellung von Dokumentationen, insbesondere Technical Operating Manuals und Optimie-rung der Hand-Over-Prozess in den Betrieb. Deployment Management: Begleitung und Anpassung des Prozesses zur Übergabe der Server und Services an den Kunden. Vertretung des work stream Managers während seiner Abwesenheiten.

Verwendete Technologie

ITIL

Service Management

Windows Server (allg.)

Projektmanagement (IT)

IT Service Management (ITSM)

Informatik

Prozess- / Workflow

Management (allg.)

01/1992 - 12/2005

Dauer 168 Monate

Rolle

diverse - siehe anhängendes Profil

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

diverse

Aufgaben

Projektleitung / Teamleitung (IT), Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Public Relations, Dienstleistung (allg.)

Verwendete Technologie

ITIL

Service Management

Projektmanagement (IT)

Projektleitung / Teamleitung (IT)

IT Service Management (ITSM)

Lotus Notes Domino

Service-Level-Management (SLA)

Skills

Business Analyse

Change Management

Dienstleistung (allg.)

ETL

Informatik

IT Service Management (ITSM)

ITIL

Kommunikation (allg.)

Lotus Notes Domino

Management (allg.)

Projektleitung / Teamleitung

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projektmanagement

Projektmanagement (IT)

Prozess- / Workflow

Release Management

SAP - Basis Administration (BC)

Server

Service Management

Service-Level-Management (SLA)

UC4

Windows

Windows Server (allg.)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Spanisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

1992

Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

Ort

Münster

Studienabschluss

Diplom-Kaufmann

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL Expert V3

Ausstellungsdatum

Juli 2015

Zertifikat/Weiterbildung

SCRUM-Master

Ausstellungsdatum

Februar 2012

Zertifikat/Weiterbildung

Project Management Professional (PMP) des PMI

Ausstellungsdatum

November 2011

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL Service Manager

Ausstellungsdatum

April 2004

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.