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Freiberuflich |
08/2010 - 01/2011 Dauer 6 Monate |
Rolle Rollout Koordinator |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Bratislava |
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Aufgaben Auftraggeber: Hewlett Packard Slowakei Hewlett Packard Germany Nach Abschluss und Übergabe der Technical Field Service Abteilung wurde ich noch beauftragt den Hardware Refresh von 300 Desktops / Notebooks zu planen und zu leiten. Aufgabe: Terminplanung der Umstellungstermine der Anwender. Aufnahme der Kundenwünsche zum Rollout bzw. der Vorgaben des Kunden. Steuerung des Rollout Teams Single Point of Contact für das gesamte Rollout und bei Problemen oder Änderungswünsche des Kunden. Tägliches Reporting zum Kunden über den Fortschritt. Leitung von Regelmeetings zu aktuellen Problemen oder Fortschritt im Rollout. Verantwortlich für die korrekte Datenerfassung und Pflege des Asset Managements. Verantwortlich für die korrekte Lagerführung der Neugeräte. Organisation der Datenlöschung bzw. Abtransportes und Entsorgung der Altgeräte. |
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Verwendete Technologie |
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06/2009 - 07/2010 Dauer 14 Monate |
Rolle Technical Field Service Teamlead |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Bratislava |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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06/2008 - 07/2008 Dauer 2 Monate |
Rolle Rollout Koordinator, Rollouter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Altenmarkt bei Sankt Gallen |
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Aufgaben Auftraggeber: Hewlett Packard Slowakei Hewlett Packard Germany HP Slovakia gewann den IT Outsourcing Deal beim Kunden Volkswagen Slovakia. Ziel war es den gesamten Office wie auch Produktionsbetrieb zu übernehmen und zu betreiben. Zielvorgabe: Aufbau der Technical Field Service Abteilung inkl. VIP Team Aufbau einer Model Office Abteilung Übernahme der Betreuung der Office Umgebung vom vorhergehenden Dienstleister. Sicherstellung der Einhaltung der im Vertrag zwischen HP und Volkswagen vereinbarten SLA Zeiten. Abarbeitung der Störfälle nach ITIL Standards. Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Implementierung dieser. Leitung des ModelOffice Teams die das automatische Verteilsystem SCCM betreuten. Teamgröße: 12 Mitarbeiter Monatlich gelöste Störfälle: Durchschnittlich 700 Tickets Parallele Koordination von Betrieb und zusätzlichen Projekten die vom TFS Team erledigt werden mussten. Direktes Reporting an HP Account Executive und HP Slovakia Management. Ergebnis: Übergabe der Technical Field Service Abteilung inkl. VIP Service und ModelOffice an den Slowakischen HP Kollegen nach 13 Monaten. Keine SLA Verletzungen und somit keine Vertragsstrafen seit 3 Monaten vor der Übergabe. Referenzkontakte auf Anfrage! |
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Verwendete Technologie |
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02/2008 - 06/2008 Dauer 5 Monate |
Rolle Project Assistant |
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Branche Banken |
Einsatzort Köln |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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05/2007 - 10/2007 Dauer 6 Monate |
Rolle Teilprojektleiter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Rüsselsheim |
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Aufgaben Auftraggeber: EDS (Hewlett Packard) Austria Wegen auslaufendem Leasing von 30 Workstations und 10 Notebooks sollte ein Hardware Refresh durchgeführt werden. Zielvorgabe: Erstellung einer Rollout Liste inkl. Zeitplan Austausch aller betroffen Geräte innerhalb von 3 Wochen Aufgabengebiet: Erstellung der Rolloutliste, Planung des Rollouts Betankung der neuen Clients mit CA Unicenter Software Delivery Austausch der Altrechner inkl. Datenübernahme beim User Bereinigung der Assetdatenbank, des Active Directory und des Verteilsystems laut Rolloutliste. Formatierung der Altsysteme mit EDS Format Tool Ergebnis: Positiver Abschluss nach 2,5 Wochen. |
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Verwendete Technologie |
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01/2004 - 12/2006 Dauer 36 Monate |
Rolle Rollout Koordinator, Teamleader |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort S |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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2nd Level Support
Active Directory
Administration
DAS
Drucker
HP
ITIL
Konfiguration
LAN
Leasing
Migration
Notebooks
Outsourcing
Projektmanagement
Reporting
Rollout
Server
Service Management
SLA
Windows
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Zertifikat/Weiterbildung ITIL Foundations |
Ausstellungsdatum September 2010 |