Ottobrunn |
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Freiberuflich Festanstellung |
10/2003 - bis jetzt Dauer 259 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
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Aufgaben - Erste Vorfall Meldestelle von Benützern - Allgemeine Benützer orientierte Beratung - Aufzeichnen von Vorfällen via Ticketsystem - Verwaltung von Vorfällen und Dienstleistungen - Verwaltung von Informationen über Vorfällen und deren Abläufe bis zur Lösung - Bereitstellung von Information über temporäre und endgültige Problemlösung - Verwaltung von Installationen und Hardware Implementierung Wartung von PC an den Arbeitsplätzen - Implementierung von Hardware - Installation von Workstation Betriebssystem - Installation von Workstation Software - Re-Installation von Workstation folgend eines Problems - Reparieren von defekten mit Arbeitsplätzen verbundenen Geräten - Inventur von Hardware und Software auf Arbeitsplätzen - Installation, Konfiguration, Support von Server und arbeitsplatzbezogener Soft -, und Hardware unter Windows - Hardwaresupport: Suche, Analyse und Behebung auftretender Hardware und Softwarefehler - Benutzerverwaltung, Backup und Wiederherstellung von Daten, Netzwerkverwaltung, Anti-Viren-Software Updates durchfegührt - MS Access, MS SQL und Oracle Datenbanken installieren einrichten und Verwalten (Administration, Performance Tuning, Backup und Recovery). - Firewall, VPN, Router einrichten und warten. |
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Verwendete Technologie |
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02/2002 - 11/2003 Dauer 22 Monate |
Rolle Systemadministrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben - Administration von internen Netzwerken (Domain-Konzept, Active Directory, VPN, Firewall Router, NT, XP, TCP/IP, etc.) - Systemtechnische Pflege der Soft- u. Hardwaredaten. Sicherstellung des lfd. Betriebes - Installation und Konfiguration der benötigten Software (Lexware, Veritas, Antivirussoftware ...) Auf Wunsch von Kunden - Webentwicklung mit Anbindung zur Datenbank - Betriebssystemen (Linux, Windows 98, NT, 2000/XP) Installieren, Analyse und Behebung auftretender Hardware- und Softwarefehler - Betreuung von Benutzer und Einrichten von Benutzerkonten und Arbeitsplätze je nach Wunsch |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Active Directory
Administration
Android
Antivirus (allg.)
Firewalls
iOS
ITIL
LAN
Linux
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Mobile Betriebssysteme
Oracle
Rollout
Rollout Techniker
SQL
TCP/IP
Ticketsysteme
VPN
WAN
Windows 10
Windows 7
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
Sprache Französisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Umschulung IT Systemkaufmann IHK |
Ort |
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Abschlussjahr |
Studiengang Elektrotechnik |
Ort TU München |
Studienabschluss kein |
Zertifikat/Weiterbildung ITIL Zertifizierung |
Ausstellungsdatum April 2006 |
Zertifikat/Weiterbildung MS Sharedpoint server |
Ausstellungsdatum Juni 2005 |
Zertifikat/Weiterbildung Linux Netzwerk-, Systemadministration |
Ausstellungsdatum Juni 2003 |
Zertifikat/Weiterbildung Softwareentwickler mit oracle Certifizierung |
Ausstellungsdatum November 2002 |