Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT Berater

Profil-ID 52360377

zurück zu den Ergebnissen

Ottobrunn

-

-

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

10/2003 - bis jetzt

Dauer 259 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

- Erste Vorfall Meldestelle von Benützern - Allgemeine Benützer orientierte Beratung - Aufzeichnen von Vorfällen via Ticketsystem - Verwaltung von Vorfällen und Dienstleistungen - Verwaltung von Informationen über Vorfällen und deren Abläufe bis zur Lösung - Bereitstellung von Information über temporäre und endgültige Problemlösung - Verwaltung von Installationen und Hardware Implementierung Wartung von PC an den Arbeitsplätzen - Implementierung von Hardware - Installation von Workstation Betriebssystem - Installation von Workstation Software - Re-Installation von Workstation folgend eines Problems - Reparieren von defekten mit Arbeitsplätzen verbundenen Geräten - Inventur von Hardware und Software auf Arbeitsplätzen - Installation, Konfiguration, Support von Server und arbeitsplatzbezogener Soft -, und Hardware unter Windows - Hardwaresupport: Suche, Analyse und Behebung auftretender Hardware und Softwarefehler - Benutzerverwaltung, Backup und Wiederherstellung von Daten, Netzwerkverwaltung, Anti-Viren-Software Updates durchfegührt - MS Access, MS SQL und Oracle Datenbanken installieren einrichten und Verwalten (Administration, Performance Tuning, Backup und Recovery). - Firewall, VPN, Router einrichten und warten.

Verwendete Technologie

02/2002 - 11/2003

Dauer 22 Monate

Rolle

Systemadministrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Administration von internen Netzwerken (Domain-Konzept, Active Directory, VPN, Firewall Router, NT, XP, TCP/IP, etc.) - Systemtechnische Pflege der Soft- u. Hardwaredaten. Sicherstellung des lfd. Betriebes - Installation und Konfiguration der benötigten Software (Lexware, Veritas, Antivirussoftware ...) Auf Wunsch von Kunden - Webentwicklung mit Anbindung zur Datenbank - Betriebssystemen (Linux, Windows 98, NT, 2000/XP) Installieren, Analyse und Behebung auftretender Hardware- und Softwarefehler - Betreuung von Benutzer und Einrichten von Benutzerkonten und Arbeitsplätze je nach Wunsch

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Android

Antivirus (allg.)

Firewalls

iOS

ITIL

LAN

Linux

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

Mobile Betriebssysteme

Oracle

Rollout

Rollout Techniker

SQL

TCP/IP

Ticketsysteme

VPN

WAN

Windows 10

Windows 7

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

Sprachen

Sprache

Französisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Umschulung IT Systemkaufmann IHK

Ort

Abschlussjahr

Studiengang

Elektrotechnik

Ort

TU München

Studienabschluss

kein

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL Zertifizierung

Ausstellungsdatum

April 2006

Zertifikat/Weiterbildung

MS Sharedpoint server

Ausstellungsdatum

Juni 2005

Zertifikat/Weiterbildung

Linux Netzwerk-, Systemadministration

Ausstellungsdatum

Juni 2003

Zertifikat/Weiterbildung

Softwareentwickler mit oracle Certifizierung

Ausstellungsdatum

November 2002

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.