Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT Supporter

Profil-ID 52427916

zurück zu den Ergebnissen

Heldenstein

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

09/2024 - 12/2024

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Burghausen

Aufgaben

SPOC IT Allg. IT Service Desk Ab- und Aufbau von Arbeitsplätzen Vorbereiten von Notebooks, Workstations und mobilen Endgeräten Bearbeiten von HandsOn Tickets mit ServiceNow Einweisung von Onboarder

Verwendete Technologie

02/2024 - bis jetzt

Dauer 16 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

07/2023 Ipsen Pharma München Vorrangig allgemeiner IT Support Dokumentation von Incidents Setups und Administration von Mobilen Devices (Notebooks,iPads, iPhones) mittels MS Intune (MDM) Break & Fix Themen

Verwendete Technologie

Pharmazie

IT-Beratung/ IT-Support

Microsoft Intune

06/2023 - 02/2024

Dauer 9 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Mühldorf

Aufgaben

Verschiedene Kleinkunden in der Region Mühldorf / Altötting Aufbau von Arbeitsplätzen und nachgelagerter Support Installation und Inbetriebnahme von PC´s, Notebooks, Mobilgeräte

Verwendete Technologie

01/2023 - 04/2023

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Hamburg

Aufgaben

(iPhone, iPad) Setup von NAS incl. Datensicherung (Synology) Setup und Inbetriebnahme Windows 2022 Server nach Kundenvorgabe Beratung und Bedarfsermittlung von Hardware und Software Microsoft Intune Administration / Testing RMS Hamburg Erstellung und Umsetzung eines Microsoft Intune Projektes Migration vorhandener Windows Clients in die bestehende Azure AD Umgebung. Vorbereitung der Neuinstallationen in Microsoft Autopilot ( Konfiguration nach) Kundenvorgabe und anschließender Tests Bereitstellung von Software via Microsoft Business Store Paketieren von Branchenspezifischer Software mittels PowerShell Wrapper und Microsoft Win32 Content Prep Tool Import von Neugeräten in Microsoft Intune bzw Autopilot incl. Erstellung von Abteilungsspezifischen Setupprofilen Überwachung und Fehlerbehebung der getesteten Installationen Erstellung und Ausbringung von App-Installationen von Mobilegeräten ( IOS,) Android ) mittels Store Bereitstellung von Software im Unternehmensportal Vorbereitung Autopilot zum Rollout Windows 11 / Vorbereitung Rollout Intune Clientupdate Windows 11 für bestehende Windows 10 Clients

Verwendete Technologie

Windows

Microsoft Intune

Apple iOS

Android

Windows 10

11/2019 - 01/2023

Dauer 39 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Unterföhring

Aufgaben

Senior 2nd Level Support (Freelance mit anschließender) SES Germany (HD+) Endabnahme und Inbetriebnahme des Arbeitsplatzes, Installationen von Notebooks und Workstations, Ipad, Iphones, Userverwaltung im AD, Softwareverwaltung Altiris,SCCM, Microsoft Azure, Hardwareverwaltung, Userbetreuung, Rollout von neuer Hardware (Desktop/Notebook/Server/VM´s) , Analyse und Fehlerbeseitigung, Bearbeitung von Tasks und Incidents

Verwendete Technologie

SCCM

Microsoft Azure

07/2019 - 09/2019

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

München Munich

Aufgaben

München Munich RE Aufgabenstellung: Floorwalker, Einweisung der User in Windows 10 Office 356, Druckerinstallation, Verbinden von fehlenden Netzlaufwerken, Endabnahme und Inbetriebnahme des Arbeitsplatzes

Verwendete Technologie

Windows 10

02/2019 - 06/2019

Dauer 5 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

LHM Services Anwendersupport 1st Support, Support Windows 7 LiMux Entwicklung, Windows10, Office

Verwendete Technologie

Windows 7

Windows 10

09/2012 - 04/2017

Dauer 56 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

2nd Level Support FITS Finanz Informatik Technologie Service Anwendersupport (2nd Support, Vorort) Unternehmensspezifische Applikationsbetreuung Support Windows 7, Windows10, Office 2007 / Office 2016, Windows 10 Pilotierung, Testing und Release Userverwaltung im AD Mitarbeit in div. internen Projekten (Test -und Release Management) Analyse und Behebung von Bedrohungen Hardware und Software Rolloutkoordination incl. Planung

Verwendete Technologie

Finanzwesen

Informatik

Windows 7

Windows 10

Releasemanagement

10/2011 - 08/2012

Dauer 11 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

2nd Level Support Merck Sharp & Dohme Aufgabenstellung: Anwendersupport (2nd Support, Vorort) Unternehmensspezifische Applikationsbetreuung Support Windows XP, Office 2007, Windows 7 Pilotierung, Durchführung von Meetings, Dokumentation, Userverwaltung im AD Blackberry Support (Pflege d. BES, Useraktivierung) Hardware und Software Rollout Tradeflloor 2nd Level Support UniCreditGroup (HVB) Aufgabenstellung: Anwendersupport Hardware & Software (1st & 2nd Support, Vorort) Bankspezifische Applikationsbetreuung (Bloomberg, Reuters) Software Rollout (Office 2003, Windows XP) Userverwaltung im AD 2nd Level Support Anwendersupport (1st & 2nd Support, Vorort) Messespezifische Applikationsbetreuung (Ordermanagementsystem Enfinity Suite)

Verwendete Technologie

Windows XP/2000/Vista

Windows 7

03/2011 - 09/2011

Dauer 7 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

Verwendete Technologie

09/2009 - 10/2010

Dauer 14 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

biete IT-Support (allg.) Rollout Erfahrung in div ITSM Tools (Remedy, Helpline Helpdesk, SNOW) Symantec Altiris-Technologie SCCM Baramundi Endpoint / Desktop Central 11 (Paketierung) Technischer Support Windows 10 Windows 11 Microsoft Intune / Autopilot / Azure AD / Azure MDM

Verwendete Technologie

IT-Beratung/ IT-Support

SCCM

Windows 10

Microsoft Intune

09/2009 - 10/2010

Dauer 14 Monate

Rolle

IT Servicedesk

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

Anwendersupport (1st & 2nd Support, Vorort) Messespezifische Applikationsbetreuung (Ordermanagementsystem Enfinity Suite) Hardware und Software Rollout Qualifikationen: Hardware und Software Support

Verwendete Technologie

01/2007 - bis jetzt

Dauer 221 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Office 2016, Office 356 Userverwaltung im AD, Callbearbeitung, Ticketerfassung und Weiterleitung an die zuständigen Supportgruppen

Verwendete Technologie

01/2002 - bis jetzt

Dauer 281 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Verfügbarkeit: In Vollzeit verfügbar Stundensatz: auf Anfrage Nationalität: Deutsch

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Android

Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuung

Apple iOS

Blackberry

Blackberry

C

Deutschland

Drucker

Finanzwesen

Freiberufler

Hardwaretechnik

Helpdesk/Technischer Support

Import

Informatik

Information Engineering

IT-Beratung/ IT-Support

Kundenbetreuung/Kundenservice

Microsoft Azure

Microsoft Intune

Migration

Mitarbeiter

Notebooks

Pharmazie

Produktmanagement

Projektleiter

Releasemanagement

Rollout

SCCM

Server

Softwaredienstleistungen

Softwareentwicklung

Systemadministration

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows XP

Windows XP/2000/Vista

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.