Marketing (allg.)
Projektleitung / Teamleitung
Kommunikation (allg.)
Redaktion (allg.)
Forschung & Entwicklung (allg.)
Porta Westfalica |
03.September.2018 |
- |
Freiberuflich |
07/2014 - 08/2015 Dauer 14 Monate |
Rolle Teilprojektleitung und Technische Redakteurin |
||
Branche |
Einsatzort Waldkirch |
||
Aufgaben Teilprojektleitung der Testabteilung. Review von Testfällen. Schnittstelle zwischen Entwicklung und Marketingabteilung. Leiten von Statussitzungen. Koordination und Kommunikation von Entwicklungs- und Marketingaktivitäten. Erstellung einer Customer Spec. Leitung und Koordination von Mitarbeitern sowie Mitarbeit für die Erstellung einer BA. |
|||
Verwendete Technologie Marketing (allg.) Projektleitung / Teamleitung Kommunikation (allg.) Redaktion (allg.) Forschung & Entwicklung (allg.) |
|||
11/2013 - 07/2014 Dauer 9 Monate |
Rolle Technische Redakteurin |
||
Branche |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben Projektleitung / Teamleitung, Marketing (allg.), Kommunikation (allg.), Redaktion (allg.), Forschung & Entwicklung (allg.) |
|||
Verwendete Technologie Microsoft SharePoint Server Vertrieb (allg.) Redaktion (allg.) Forschung & Entwicklung (allg.) |
|||
01/2013 - 07/2013 Dauer 7 Monate |
Rolle Change Managerin |
||
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Mainz u.a. |
||
Aufgaben Zuständig für die Technischen Dokumentationen in der Entwicklungsabteilung. Schnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb und Produktion. Koordination und Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen. Leiten von Statussitzungen, Erstellung von Power Point Präsentationen, Erstellung einer SharePoint Intranetseite. |
|||
Verwendete Technologie Projektmanagement (IT) |
|||
01/2012 - 12/2012 Dauer 12 Monate |
Rolle Projektleiterin |
||
Branche |
Einsatzort Minden |
||
Aufgaben Microsoft SharePoint Server, Vertrieb (allg.), Redaktion (allg.), Forschung & Entwicklung (allg.) |
|||
Verwendete Technologie Projektleitung / Teamleitung (IT) Marketing (allg.) Projektleitung / Teamleitung Design (allg.) Moderation Übersetzung |
|||
06/2011 - 12/2011 Dauer 7 Monate |
Rolle Projektleiterin |
||
Branche |
Einsatzort Minden |
||
Aufgaben Ich war als Change Managerin verantwortlich für die Change Requests, die Erstellung des Rolloutplans mit Microsoft Project und einen Abgleich in Excel 2010, für die Leitung und Organisation innerhalb dieses Rollouts, für die Vermittlung innerhalb der Fachabteilungen, für die Dokumentation, für die Erstellung der Kick-Off Präsentation mit Power Point 2010 u.a. |
|||
Verwendete Technologie Projektleitung / Teamleitung (IT) Rollout |
|||
Aus- / Weiterbildung
Change Management
DAS
Design (allg.)
Forschung & Entwicklung (allg.)
Kommunikation (allg.)
Marketing
Marketing (allg.)
Microsoft SharePoint Server
Moderation
Projektassistenz
Projektleitung / Teamleitung
Projektleitung / Teamleitung (IT)
Projektmanagement
Projektmanagement (IT)
Redaktion (allg.)
Risikomanagement
Rollout
Schulung / Coaching (allg.)
Übersetzung
Vertrieb (allg.)
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 2007 |
Ausbildung zum/zur Fachinformatikerin Systemintegration |
Ort Hameln |
|
Abschlussjahr 1995 |
Ausbildung zum/zur Einzelhandelskauffrau |
Ort Wolfenbüttel |
|
Zertifikat/Weiterbildung Consultant |
Ausstellungsdatum Mai 2013 |
Zertifikat/Weiterbildung Projektleiterin (IHK) |
Ausstellungsdatum November 2011 |
Zertifikat/Weiterbildung AdA (Ausbildereignung) |
Ausstellungsdatum September 2009 |
Zertifikat/Weiterbildung SAP Foundation Level |
Ausstellungsdatum Juni 2008 |
Zertifikat/Weiterbildung Microsoft MCP |
Ausstellungsdatum November 2003 |
Zertifikat/Weiterbildung Microsoft MCSD |
Ausstellungsdatum November 2003 |