Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Produktmanager (m/w/d) – Digitale Antragsstrecken

Positions-Nr. 2967641


Start

asap

Standort

Frankfurt

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Ein etabliertes Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor sucht einen erfahrenen IT-Produktmanager (m/w/d) für digitale Antrags- und Tarifierungsprozesse. In dieser Rolle geht es um die Weiterentwicklung digitaler Antragsstrecken in enger Zusammenarbeit mit IT-Architektur, Entwicklungsteams, UX-Designern und weiteren Stakeholdern. Diese Position bietet eine spannende Herausforderung für IT-Produktmanager, die digitale Prozesse aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen möchten.

Ihre Tätigkeiten:

  • Verantwortung für die Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung digitaler Tarifierungs- und Antragsstrecken.
  • Strategische Ausrichtung, Analyse, Konzeption und Priorisierung von Anforderungen.
  • Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus unter Berücksichtigung des übergreifenden IT-Produktportfolios.
  • Entwicklung und Abstimmung der Produkt-Roadmap mit relevanten Stakeholdern.
  • Koordination des gesamten Prozesses – von der Idee über die Umsetzung bis zum GoLive.
  • Bewertung von Lösungsstrategien inklusive Machbarkeitsanalysen.
  • Enge Zusammenarbeit mit Business, Entwicklung und UX-Teams, um die IT-Produkte optimal an den Bedürfnissen der Zielgruppen auszurichten.

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als IT-Produktmanager oder Product Owner mit fundierten Kenntnissen in agilen und klassischen Methoden.
  • Expertise im Bereich digitaler Antrags- und Abschlussprozesse, idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld.
  • Analytische und strategische Denkweise gepaart mit einer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise.
  • Begeisterung für technologische Trends und digitale Innovationen.
  • Hohe Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten.

Benefits:

  • Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum.
  • Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Benefits.
  • 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester.
  • Moderne Arbeitsausstattung und flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Homeoffice-Optionen.
  • Umfangreiche Zusatzleistungen, darunter betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und Mobilitätsvergünstigungen.
  • Zentral gelegener Standort mit guter Anbindung.

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Katharina Kopczynski

+49 69 47 89 18 90 19

katharina.kopczynski@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

2nd Level IT-Support (m/w/d)

ASAP

Wolfratshausen, Eurasburg

Festanstellung

IT Onsite Support (m/w/d) TZ

ASAP - 01.01.2026

Lörrach

Freiberuflich

2nd Level IT-Support (m/w/d)

ASAP

Donauwörth

Festanstellung

Pega Lead System Architect (m/w/d) – 100% Remote

01.05.2025 -

Remote

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Katharina Kopczynski

+49 69 47 89 18 90 19

katharina.kopczynski@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

2nd Level IT-Support (m/w/d)

ASAP

Wolfratshausen, Eurasburg

Festanstellung

IT Onsite Support (m/w/d) TZ

ASAP - 01.01.2026

Lörrach

Freiberuflich

2nd Level IT-Support (m/w/d)

ASAP

Donauwörth

Festanstellung

Pega Lead System Architect (m/w/d) – 100% Remote

01.05.2025 -

Remote

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.