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IT Services Desk (m/w/d)

Positions-Nr. 2959140


Dauer

asap -

Standort

Hamburg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mind. B1 Niveau
  • Scripting/ Power Shell Kenntnisse erwünscht (aber keine Bedingung, kann ansonsten auch erlernt werden)
  • Annahme von Störungsmeldungen per Telefon, eMail, Sprachmailbox, persönlich durch den Melder, durch Monitoringsysteme
  • Qualifikation und Dokumentation von gemeldeten Störungen im ITSM-Tool OMNITRACKER und HPSM
  • Suchen einer sofortigen Lösung für den betroffenen Anwender weltweit durch Aufschalten auf den Clients
    ggf. qualifizierte Weiterleitung an 2nd und 3rd Levelgruppen sowie externe Supportpartner
  • Eskalationen von Tickets
  • Koordination von Major Incidents in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Einhalten von SLAs (Reaktionszeit auf Emails, 1st Resolution-Rate, Laufzeiten von Tickets, reopen Quote)
  • Erstellen von Dokumentationen und Lösungsbeschreibungen (für interne und externe Zwecke)
  • Durchführen und Nachhalten von Lösungsdokumentationen
  • Aktive Pflege der SD-Knowledgebase
  • Useradministration:
    Windows,Exchance,Skype for business, Active Directory,SAP (User-Anlage und Rollenvergabe),VPN,CRM,CMS,
    diverse Terminalserver Anwendungen (kein Citrix!),
  • Projektron und viele weitere proprietäre Anwendungen
  • Fileserver Management und Berechtigungsvergabe
  • Pflege von Cis (Configuration Item Daten) im ITSM-Tool OMNITRACKER
  • Verwaltung des Leihstellungsequipment
  • Unterstützung der lokalen IT im internationalen Umfeld
  • Smartphone Support (WindowsPhone und iPhone)

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
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Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.