Sachbearbeiter Kundenkontakt (m/w/d)

Positions-Nr. 2966515

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

asap - 03.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Bearbeitung von schriftlichen und mündlichen Kundenanfragen im 1st und 2nd Level Support, nach den festgelegten Servicelevels
  • Unterstützung bei Anfragen zu Prozessen anderer Teams
  • Sicherstellen, dass Qualitätsstandards eingehalten werden
  • Abstimmung der Korrespondenz mit der Leitung des Kundenkontakts
  • Sortieren und Weiterleiten von Dokumenten (Brief, Fax, E-Mail) über die genutzten Systeme
  • Qualitätskontrolle aller Dispatching-Aufgaben
  • Archivieren von Dokumenten
  • Bearbeitung von zurückgesandten Dokumenten
  • Erstellen und Pflegen von Statistiken
  • Pflege und Administration des Dokumentenmanagementsystems
  • Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung und Automatisierung der Dokumentenverarbeitung
  • Unterstützung bei Sonderaufgaben

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung im telefonischen Umgang mit Kunden
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
  • Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, einschließlich Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute und präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse wünschenswert