Ihre Tätigkeiten:
- Ticket-Annahme und -Triage
- Incident und Task Management (Lösen von einfachen Störungen teils nach Anleitung; Weiterleitung an 3rd Lines für schwierigere Themen)
- Anruf-Annahme (der zentralen Netzwerk-Infrastruktur Hotline des Kunden)
- Mailbox-Bearbeitung analog zur Anruf-Annahme
Das gesuchte Profil:
- Erfahrungen im IT- Support (Hotline oder 2nd Line) erforderlich
- Grundlegendes bis gutes Verständnis der Netzwerk Infrastruktur (Welche Komponenten gibt es im Netzwerk und wofür; LAN, WAN, WLAN, Security)
- Kein CCNA erforderlich, kann aber in 1-2 Jahren angestrebt werden (vom Kunden bezahlt)
- Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch
- Bereitschaft zum 24/7 Schichtbetrieb vor Ort bei Kunden (Werk Leipzig) (vereinzelte Schichten können Remote erbracht werden, aber die Bereitschaft vor Ort zu sein wird benötigt)
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse