IT- Supporter (m/w/d) Fokus Netzwerk

Positions-Nr. 2966589

Einsatzort

Flughafen Leipzig

Laufzeit

01.10.2024 - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Ticket-Annahme und -Triage
  • Incident und Task Management (Lösen von einfachen Störungen teils nach Anleitung; Weiterleitung an 3rd Lines für schwierigere Themen)
  • Anruf-Annahme (der zentralen Netzwerk-Infrastruktur Hotline des Kunden)
  • Mailbox-Bearbeitung analog zur Anruf-Annahme

Das gesuchte Profil:

  • Erfahrungen im IT- Support (Hotline oder 2nd Line) erforderlich
  • Grundlegendes bis gutes Verständnis der Netzwerk Infrastruktur (Welche Komponenten gibt es im Netzwerk und wofür; LAN, WAN, WLAN, Security)
  • Kein CCNA erforderlich, kann aber in 1-2 Jahren angestrebt werden (vom Kunden bezahlt)
  • Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch
  • Bereitschaft zum 24/7 Schichtbetrieb vor Ort bei Kunden (Werk Leipzig) (vereinzelte Schichten können Remote erbracht werden, aber die Bereitschaft vor Ort zu sein wird benötigt)

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse