Deine nächste Erfolgsgeschichte als IT-Support Specialist (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).
Du willst mehr Work-Life-Balance, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Andere genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Offene Feedback-Kultur auszeichnet.
Benefits:
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Corporate Benefits
- Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
- Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto mit flexiblen Arbeitszeiten
- JobRad
Deine Tätigkeiten:
- Annahme und eigenständige Bearbeitung von Störungsmeldungen (Service Desk, 1st Level-Support und Erarbeitung von Workarounds)
- Bearbeitung von Service-Requests (z.B. Rechner-Installation, SW-Paketierung)
- Proaktives Systemmonitoring und Prozessüberwachung
- Wartungsaufgaben und Administrationsaufgaben nach Vorgaben
- Erstellung von Dokumentationen
- Koordination von Dienstleistern
- Betreuung der Produktionsstandorte und Rechenzentren (im Bedarfsfall inkl. Vor-Ort Fahrten) und Pflege der CMDB
- Pflegen von Problem Records und der Known Error Database
- Dokumentation von Vorgängen und Vorgehensweisen, Erstellung von RfCs
- Eigenverantwortliche Betreuung und Optimierung von einfachen Services, Applikationen und Systemen
- Teilnahme an Schichtarbeit und Rufbereitschaften, auch an Wochenenden
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Berufe Fachinformatiker/in mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT
- Führerschein Klasse B
- Grundkenntnisse im Rechenzentrums-Betrieb
- Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und der MS-Office Standardsoftware
- Kenntnisse im Umgang mit SQL-Abfragen
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Verständnis von englischsprachigen Fachtexten
- Von Vorteil: Grundkenntnisse im RZ-Betrieb
- Von Vorteil: Zertifikat in ITIL-Essentials