IT-Support Specialist (m/w/d)

Positions-Nr. 2966662

Einsatzort

Leipzig

Laufzeit

asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als IT-Support Specialist (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Du willst mehr Work-Life-Balance, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Andere genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Offene Feedback-Kultur auszeichnet.

 

Benefits:

  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Corporate Benefits
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto mit flexiblen Arbeitszeiten
  • JobRad

Deine Tätigkeiten:

  • Annahme und eigenständige Bearbeitung von Störungsmeldungen (Service Desk, 1st Level-Support und Erarbeitung von Workarounds)
  • Bearbeitung von Service-Requests (z.B. Rechner-Installation, SW-Paketierung)
  • Proaktives Systemmonitoring und Prozessüberwachung
  • Wartungsaufgaben und Administrationsaufgaben nach Vorgaben
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Koordination von Dienstleistern
  • Betreuung der Produktionsstandorte und Rechenzentren (im Bedarfsfall inkl. Vor-Ort Fahrten) und Pflege der CMDB
  • Pflegen von Problem Records und der Known Error Database
  • Dokumentation von Vorgängen und Vorgehensweisen, Erstellung von RfCs
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Optimierung von einfachen Services, Applikationen und Systemen
  • Teilnahme an Schichtarbeit und Rufbereitschaften, auch an Wochenenden

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Berufe Fachinformatiker/in mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT
  • Führerschein Klasse B
  • Grundkenntnisse im Rechenzentrums-Betrieb
  • Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und der MS-Office Standardsoftware
  • Kenntnisse im Umgang mit SQL-Abfragen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Verständnis von englischsprachigen Fachtexten
  • Von Vorteil: Grundkenntnisse im RZ-Betrieb
  • Von Vorteil: Zertifikat in ITIL-Essentials