1st Level Onsite Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2966714

Einsatzort

Köln

Laufzeit

01.11.2024 - 12MM+

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Ihre Tätigkeiten:

  • Du installierst und konfigurierst unser Hard- und Softwareangebot und verkabelst IT-Arbeitsplätze bei unserem Kunden vor Ort – dazu gehört bspw. die Einrichtung von PCs, Notebooks und einzelnen Komponenten.
  • In diesem Zusammenhang kümmerst du dich um die Bearbeitung der Tickets: Fehleranalyse, -diagnose und -behebung, dabei ist dein Arbeitsort direkt bei unserem Kunden.
  • Des Weiteren arbeitest du auch in unseren IT-Projekten mit , z.B. Unterstützung bei Rollouts, Refreshes und der Inventur.
  • Damit deine Kolleg:innen deine Arbeit in Zukunft aufgreifen können, dokumentierst du deine durchgeführten Arbeitsschritte sorgfältig.  

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich von Vorteil, aber auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen
  • Berufspraxis im IT- und Anwendersupport sowie in der Installation von Hard- und Software im Microsoft-Umfeld ist von Vorteil, aber kein Muss.
  • Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team.
  • Gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse 
  • Persönlich gefallen uns besonders deine hohe Serviceorientierung, deine gute Kommunikationsfähigkeit sowie dein sicheres Auftreten.  

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse