IT Mitarbeiter Support / Service Desk (m/w/d)

Positions-Nr. 2966754

Einsatzort

Bönen

Laufzeit

Ab sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Unterstützung von Nutzer:innen bei IT-Problemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware, Software und Peripheriegeräten
  • Schulung von Nutzer:innen in der Anwendung von IT-Hardware und -Software
  • Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen zur Lösung von komplexen IT-Problemen
  • Unterstützung bei innovativen Projekten im IT-Umfeld

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im IT-Support
  • Vertrautheit mit Ticketing-Systemen und Remote-Desktop-Tools
  • Kenntnisse in der Unterstützung von Smartphones und Tablets
  • Fähigkeit, zeitkritische IT-Probleme schnell zu lösen
  • Erfahrung im Support von Remote Mitarbeitern
  • Kenntnisse in VoIP- und Videokonferenz-Systemen
  • Hohe Serviceorientierung und freundlicher Umgang
  • Schnelle Einarbeitung in neue Technologien
  • Belastbarkeit und Flexibilität in hektischen Situationen

Darauf können Sie sich freuen:

  • Intensive Einarbeitung mit Patenschaftsprogramm
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Sehr gute Autobahnanbindung/ Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen
  • Möglichkeit auf U3- Kinderbetreuung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant
  • Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sportgruppen
  • Personalrabatt

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse