IT Service Desk (m/w/d)

Positions-Nr. 2966755

Einsatzort

Kelkheim (Taunus)

Laufzeit

asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als IT Service Desk (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Du willst mehr Flexibilität, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Andere genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Wertschätzung auszeichnet.

 

Benefits:

  • Zuschuss zu Fitnessstudiomitgliedschaft
  • Bike Leasing
  • Deutschlandticket
  • Aktives Gesundheitsmanagement und betriebliche Zusatzkrankenversicherung
  • flache Hierarchien

Deine Tätigkeiten:

  • Erster Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Störungen der Mitarbeiter im Ticketsystem
  • Erfassung, Klassifizierung, und Priorisierung von eingehenden Anfragen und Störungen über das Ticketsystem 
  • Eigenständige Bearbeitung von Tickets im First-Level-Support
  • Eskalation von Störungen und komplexerer Probleme an den Second- oder Third-Level-Support
  • Sorgfältige Dokumentation aller Anfragen, Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem
  • Aktives Monitoring bestehender Ticketsystem und Anwendungen
  • User Supports über das Helpdesk
  • Erstellung wöchentlicher Berichte, Statistiken, Bedienungsanweisungen und Guidelines sowie Schulungsunterlagen für das Ticketsystem
  • Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse im Servicedesk

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit ORTS Ticketsystem 
  • Erfahrung im Umgang mit ITIL-konformen Prozessen. Idealerweise ITIL Foundation Zertifizierung
  • Erfahrung in Active Directory und der Userverwaltung (Passwörter, Usergroups, Accounts...)
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen 
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, technische Probleme effizient zu lösen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Teamorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
  • Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke 
  • Serviceorientierte Persönlichkeit 
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise