Service Request Manager (m/w/d)

Positions-Nr. 2966763

Einsatzort

Gelsenkirchen

Laufzeit

asap - unbefristet

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als Service Request Manager (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung) aus der Branche Energiewirtschaft.

Du wirst in ein attraktives Arbeitsumfeld empfangen, welches sich durch eine offene Kommunikation und umfangreiche Zusatzleistung auszeichnet.

 

Deine Tätigkeiten:

  • Festlegung von Standards und Workflows für den Service-Request-Prozess in einem Umfeld mit mehreren Anbietern und Standorten sowie fortlaufende Optimierung des Standard-Servicekatalogs
  • Ausführung der täglichen operativen Aufgaben im Rahmen der Service-Request-Erfüllung
  • Planung, Steuerung, Überwachung und Berichterstattung zur Erfüllung der Prozesse, z. B. in Bezug auf Lieferzeiten und Kundenzufriedenheit
  • Integration und Koordination von Dienstleistern und bestehenden Lieferanten im IT-Servicebereich

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
  • Berufserfahrung im IT-Servicemanagement
  • Ausgeprägtes Verständnis von Organisationsstrukturen und Prozessen im IT-Servicemanagement, insbesondere nach ITIL
  • Praxiswissen im Betrieb von IT-Organisationen, vorzugsweise im Umfeld von Versorgungsunternehmen

Benefits:

  • Tarifliches Entgelt (AVEW) inkl. Weihnachtsgeld (13. Vergütung)
  • Werksrente u. betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • unbefristeter AV
  • Gesundheitsförderung (Vorsorge, Fitnessstudio, Massage uvm.)
  • Kantine
  • Weiterbildungsoptionen 
  • uvm.