1st and 2nd Level Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2966765

Einsatzort

München, Remote

Laufzeit

asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als 1st and 2nd Level Support (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Du willst mehr Weiterbildungsmöglichkeiten, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Gesundheitswesen genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Wertschätzung auszeichnet.

 

Benefits:

  • Home Office - 3 Tage
  • Klinik Rente
  • Flache Hierarchien
  • Sachbezugsgutschein in Höhe von EUR 50,- monatlich.
  • ATOS Corporate Benefits
  • Betriebliche Vorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung über KlinikRente

Deine Tätigkeiten:

  • Sie wirken mit beim Aufbau und der Implementierung eines internen Service Desks zur Optimierung der IT-Dienste im Krankenhausumfeld.
  • Sie sind erste/r AnsprechpartnerIn für alle IT-Anfragen der MitarbeiterInnen.
  • Sie übernehmen die Durchführung von 1. Level Support, einschließlich der Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Anfragen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Ticketsystem). 
  • Den 2. Level Support führen Sie bei komplexeren technischen Problemen in Zusammenarbeit mit dem IT-Team durch.
  • Sie sind verantwortlich für die Dokumentation und Nachverfolgung aller Supportanfragen in einem Ticketsystem. 
  • Sie schulen und unterstützen die MitarbeiterInnen im Umgang mit IT-Systemen und Anwendungen.
  • Sie erstellen und pflegen Wissensdatenbanken sowie Schulungsunterlagen.
  • Sie kümmern sich um die Identifikation von wiederkehrenden Problemen und Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung des Supports.

Das gesuchte Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Erfahrung im 1. und 2. Level Support, idealerweise im Gesundheitswesen oder Krankenhausumfeld.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen (Windows, macOS) sowie in Netzwerktechnologien.
  • Sie zeichnen sich aus durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten im Umgang mit MitarbeiterInnen. 
  • Sie besitzen eine problemlösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit in allen Situationen ruhig zu bleiben.
  • Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Sie sind belastbar und flexibel und können schnell auf wechselnde Anforderungen reagieren.
  • Sie sind kundenorientiert mit dem Ziel der Sicherstellung der Zufriedenheit der MitarbeiterInnen.
  • Sie bringen die Bereitschaft mit zur kontinuierlichen Weiterbildung und der Anpassung an neue Technologien.