2nd Level Supporter (m/w/d) - 16663-1

Positions-Nr. 2966814

Einsatzort

Rendsburg

Laufzeit

01.11.2024 - 30.06.2025

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Du verantwortest den 2nd Level Support des OT Plattformbetriebs
  • Du bist erster Ansprechpartner für Kunden der OT OSS Plattform bei Fragen zu Hard- und Software
  • Du führst Fehleranalysen durch und leitest erste Maßnahmen ein.
  • Du stimmst dich bei komplizierteren Störungen mit den zuständigen Kollegen im Team ab und schaffst Lösungen.
  • Du unterstützt den 1st Level Support bei komplexeren Kundenstörungen.
  • Du übernimmst Teilaufgaben in der Berechtigungsvergabe und Entstörung von Benutzerzugängen.
  • Du unterstützt das Access Management für die sicheren Zugriffe auf unsere OT Plattform.
  • Du pflegst unser OSS Wiki und Selfservice für unsere internen und externen Kunden.

Das gesuchte Profil:

  • Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation.
  • Du zeigst Leidenschaft, und bist bereit dich stetig weiterzubilden.
  • Kommunikation ist eine deiner Stärken und du hast Spaß daran, dich mit Kollegen auszutauschen und zusammen zu arbeiten.
  • Du hast einen starken Kundenfokus und siehst dich als Dienstleister.
  • Du bist vertraut mit den ITIL-Prinzipien und deren Anwendung.
  • Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B.

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher