Sachbearbeiter Vertrieb Backoffice (m/w/d) 17082-1

Positions-Nr. 2966982

Einsatzort

Lüneburg

Laufzeit

2.12.2024 - 30.04.2025

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Abbildung aller vertrieblichen Aktivitäten im CRM System und Begleitung der erforderlichen Prozessschritte bis zur Rechnungslegung
  • Stammdatenerfassung und Verantwortlichkeit für die Datenqualität im CRM
  • Vertragsprüfung und Dokumentenmanagement
  • Unterstützung bei der Umsetzung einer korrekten Rechnungserstellung und Durchführung von Rechnungsprüfungen
  • Begleitung von Mieter- und Ladeinfrastrukturprojekten (Kampagnen, Datenmanagement, Preisanpassungen)
  • Begleitung von branchenspezifischen Entwicklungen, die Auswirkungen auf die Kundenverträge haben (Berechnung und Plausibilisierung von Indizes in Preisformeln, Berücksichtigung gesetzlicher Einflussfaktoren wie z. B. BEHG).
  • Auswertung von Vertriebsdaten und Erstellung von Statistiken sowie Mitarbeit bei Nachkalkulationen
  • Gelegentliche Unterstützung des Außendienstes bei Angebots- und Vertragsangelegenheiten sowie bei Kundenbesuchen
  • Unterstützung bei Kundenprojekten und internen Projekten
  • Übernahme von zeitlich abgrenzbaren Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Teamleitung

Das gesuchte Profil:

  • Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Versorgungsbranche, insbesondere im Vertrieb, Kundenservice und/oder der Abrechnung.
  • Sicherer im Umgang mit Standard-Office-Anwendungen, vor allem mit Excel, Word und Power-Point, sowie Grundkenntnisse in CRM-Systemen
  • Es sollte ein grundlegendes Verständnis für Versorgungssysteme vorhanden sein, verbunden mit der Fähigkeit, sich schnell in IT-Systeme (z. B. CRM) einzuarbeiten.

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse