Ihre Tätigkeiten:
- Abbildung aller vertrieblichen Aktivitäten im CRM System und Begleitung der erforderlichen Prozessschritte bis zur Rechnungslegung
- Stammdatenerfassung und Verantwortlichkeit für die Datenqualität im CRM
- Vertragsprüfung und Dokumentenmanagement
- Unterstützung bei der Umsetzung einer korrekten Rechnungserstellung und Durchführung von Rechnungsprüfungen
- Begleitung von Mieter- und Ladeinfrastrukturprojekten (Kampagnen, Datenmanagement, Preisanpassungen)
- Begleitung von branchenspezifischen Entwicklungen, die Auswirkungen auf die Kundenverträge haben (Berechnung und Plausibilisierung von Indizes in Preisformeln, Berücksichtigung gesetzlicher Einflussfaktoren wie z. B. BEHG).
- Auswertung von Vertriebsdaten und Erstellung von Statistiken sowie Mitarbeit bei Nachkalkulationen
- Gelegentliche Unterstützung des Außendienstes bei Angebots- und Vertragsangelegenheiten sowie bei Kundenbesuchen
- Unterstützung bei Kundenprojekten und internen Projekten
- Übernahme von zeitlich abgrenzbaren Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Teamleitung
Das gesuchte Profil:
- Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Versorgungsbranche, insbesondere im Vertrieb, Kundenservice und/oder der Abrechnung.
- Sicherer im Umgang mit Standard-Office-Anwendungen, vor allem mit Excel, Word und Power-Point, sowie Grundkenntnisse in CRM-Systemen
- Es sollte ein grundlegendes Verständnis für Versorgungssysteme vorhanden sein, verbunden mit der Fähigkeit, sich schnell in IT-Systeme (z. B. CRM) einzuarbeiten.
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse