Deine nächste Erfolgsgeschichte als IT-Support-Spezialist (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).
Benefits:
- Gute Leistung soll sich lohnen. Daher erwartet Sie bei uns ein attraktives Gehalt nach TVöD sowie zusätzliche Bonuszahlungen.
- Eine ausgewogene Work-Life Balance. Bei uns können Sie sich (bei Vollzeit) auf eine 39h Woche, aktuell 32 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei an Silvester und Heiligabend freuen.
- Rundum gut versorgt. Ein nahegelegener Kita-Betreuungsplatz für Ihren Nachwuchs ermöglicht Ihnen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.
- Gut zu erreichen. Wir liegen zentral in Bad Homburg und bieten Ihnen subventionierte Parkplätze und ein Job-Ticket, damit Sie uns sorgenfrei erreichen können.
- Für später Vorsorgen: Bei uns profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen und unsere Berater:innen aus der Mitarbeiterbetreuung stehen Ihnen bei Finanzfragen zu den verschiedenen Anlagemöglichkeiten stets zur Seite. Weiterhin zahlen wir für Sie in die Zusatzversorgungskasse monatlich ein. So baut sich über die Zeit eine interessante Zusatzrente für Sie auf.
- Wir richten uns nach Ihnen. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Attraktive Räumlichkeiten. Bei uns dürfen Sie sich auf moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen freuen.
- Bringen Sie sich ein. Wir bieten Ihnen viel Freiraum für eigene Ideen und unterstützen Sie bei der fachlichen Weiterentwicklung.
- Die Gesundheit ist das höchste Gut. Daher steht Ihnen bei medizinischen Fragen unser Betriebsarzt mit Rat und Tat zur Seite.
- Aktiv bleiben. Wir unterstützen Sie bei Ihren sportlichen Vorhaben durch vergünstigte Sportangebote, tolle Mitarbeiter-Rabatte sowie der Möglichkeit ein Job-Rad zu leasen.
- Mitarbeiterkantine mit abwechslungseichen Leckereien
Deine Tätigkeiten:
- In Ihrer neuen Position koordinieren Sie den 1st Level IT Support für alle Internen-Anwendunge
- n und Mitarbeiterprobleme.
- Damit sind Sie die erste Anlaufstelle für Meldungen zu technischen Störungen der IT-Infrastruktur und leiten Lösungsmaßnahmen je nach Art der Störung in die Wege.
- Neben der operativen IT-Unterstützung in Form von Bearbeitung der eingehenden Tickets, administrieren Sie die Telefonanlagen.
- Sie schützen die sensiblen Daten unseres Berechtigungsmanagement in Form von Vergabe bzw. Änderung von IST-Berechtigungen.
- Zudem unterstützen Sie die fachliche Koordination der Gruppe „IT-Service-Point“ und erhalten die Möglichkeit IT-Service Projekten (z.B. Rollout IPhones, Fingerprint, IPads) zu leiten.
- Laufende Weiterentwicklung von Prozessen im „IT-Service-Point“ haben Sie dabei im Blick!
- Sie übernehmen Verantwortung für das Ticketsystem des Gesamthauses sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsmaßnahmen
- Konfiguration von Mobile Devices sowie die Beratung und Einweisung von Mitarbeitern zu Mobile Devices wie Smartphone, Tablet oder Laptops
- Nicht zuletzt unterstützen Sie mit Ihrem Know-How unser Infrastrukturmanagement bei ihrer Aufgabenerfüllung im Tagesgeschäft und bieten technische Unterstützung bei Veranstaltungen
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder ein Studium in Informatik bzw. einem vergleichbaren Fach; alternativ fundierte Berufspraxis als IT-Support
- Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und hohes Planungsvermögen
- Einen freundlichen und kommunikationsfreudigen Charakter
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, technische Details zielgruppengerecht herunterzubrechen
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ausgeprägte Eigenmotivation und ein geduldiges sowie empathisches Auftreten im Umgang mit Menschen mit verschiedenen Leveln an IT-Kenntnissen aus.