2nd Level Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967054

Einsatzort

Donauwörth

Laufzeit

02.12.2024 - 31.05.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • L1/2-Support und Anwenderbetreuung in Besprechungs- und Videokonferenzräumen
  • Angebotsmanagement für technische Ausstattung in Audio-/Videoräumen
  • Koordination von Live Events (Google Meet Livestream)
  • Auf-/Abbau und Begleitung von Technikreparaturen (z. B. Bildschirme, Beamer, Kameras, Mikrofone, Lautsprecher, Google Meet-Systeme)
  • Betreuung von IP-Telefoniekomponenten im Rechenzentrum
  • Hardwareprüfung in Trainingsräumen
  • Lager- und Ersatzteilverwaltung
  • Ticketbearbeitung in ServiceNow (SNOW)

Das gesuchte Profil:

  • Fundierte Kenntnisse in mindestens zwei aktuellen Betriebssystemen im Server-, Client- oder Netzwerkbereich
  • Umfassende Erfahrung im Office-Bereich, insbesondere in der Installation und Grundkonfiguration von Office-Anwendungen
  • Gute Hardwarekenntnisse zu Standardherstellern von Client-PCs und deren Peripheriegeräten (z. B. Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte)
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse