Ihre Tätigkeiten:
- Betankung der Hardware mit Windows 10
- Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten
- Einweisung der Anwender in die Systeme
- Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
- Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support
- Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
- Pflege der Asset-Daten
- Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
- Unterstützung von IT- Projekten
- Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen in der Durchführung von Rollouts und Installationen
- Sicherer Umgang mit Windows 7/ 10 und Microsoft Office
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Tickettools sowie Freude an Dokumentation
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse