ServicePoint Mitarbeiter (Service Engineer) (m/w/d)

Positions-Nr. 2967111

Einsatzort

Metzingen

Laufzeit

ab sofort - 30.06.2025

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Hilfestellung bei Hardware & Software sowie Smartphone Themen (First Level Support)
  • Ersteinrichtung & Ersteinweisung von Anwendern in Windows 10 und Windows 11
  • Ausgabe von IT-Endgeräten (z.B. Notebook) und IT-Kleinteilen (z.B. Maus/Tastatur)
  • Abwicklung von Garantie- und Reparaturbeauftragungen (z.B. Meldung und E-Teil Bestellung beim Hersteller)
  • Dokumentation der Leistungen (Asset Pflege, Erstellung von Requests im Ticketsystem)

Das gesuchte Profil:

  • Kaufmann/-frau für IT-System-Management oder vergleichbare Kenntnisse und Qualifikationen
  • Erfahrung im Umgang mit dem ServiceDesk und Endkunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten
  • Dienstleistungsorientiertes & kundenfreundliches, gepflegtes Auftreten
  • Grundkenntnisse von gängiger Hardware & Betriebssystemen (Client/Server)
  • Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse