Ihre Tätigkeiten:
- Spannende Einstiegsmöglichkeit in die IT: Unterstützen Sie unser Team bei diesen vielseitigen Aufgaben!
- Sie bearbeiten Service-Anfragen (Service-Requests) im Bereich Windows-Client-Systeme und stehen den Anwendern mit Rat und Tat zur Seite.
- Sie beraten Anwender zu Themen rund um die Windows Deployment Services (WDS).
- Sie pflegen und aktualisieren Tickets im Ticketsystem (Omnitracker).
- Gemeinsam mit der Netzwerk-Fachgruppe führen Sie vor Ort Netzwerkänderungen und -projekte durch – z. B. durch den Abbau, Aufbau oder die Erweiterung von Netzwerkkomponenten.
- Sie installieren, konfigurieren und betreuen die Einführung neuer Client-Hardware (Rollout).
- Sie führen technische Funktionstests durch und dokumentieren die Ergebnisse.
- Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Incidents (Fehlerbehebung) und Troubleshooting im Windows-Client-Umfeld.
- Sie pflegen wichtige Checklisten und aktualisieren die Daten in unserer IT-Asset-Datenbank.
Das gesuchte Profil:
- IT-Affinität und den Willen, sich langfristig in die IT entwickeln zu wollen
- Erste private oder Arbeitserfahrung im IT-Bereich wünschenswert
- Vereinzelt kann es zu Einsätzen in Bremerhafen, Stade, Hamburg, Geesthacht oder sogar Kiel vorkommen --> persönliche Flexibilität notwendig
- Bei Guter Arbeit ist ein Teil aus dem HO möglich
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse