Onsite IT-Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967130

Einsatzort

Berlin

Laufzeit

Ab sofort - 01.12.2025

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Ihre Tätigkeiten:

  • Incidents:
  • Break-and-Fix-Leistungen zur schnellen Wiederherstellung von IT-Arbeitsplätzen, Druck- und Kopiersystemen sowie anderen peripheren IT-Endgeräten.
  • IT-First-Level-Support mit grundlegender technischer Hilfe für Endbenutzer.
  • Second-Level-Support für komplexere Probleme, die nicht sofort gelöst werden können.
  • Service Requests:
  • IMAC/R/D-Leistungen (Install, Move, Add, Change, Remove, Dispose) zur Betreuung der IT-Arbeitsplätze der Anwender, einschließlich:
  • Install: Installation von Arbeitsplätzen.
  • Move: Umzug eines oder mehrerer bestehender Systeme.
  • Add: Systemerweiterungen, einschließlich der Aufrüstung von Systemen mit zusätzlicher Peripherie oder Hardware.
  • Change: Systemwechsel (z.B. bei Leasingtausch).
  • Remove: Abbau des Systems und ggf. Einlagerung oder Entsorgung.
  • Dispose: Umweltgerechte Entsorgung des Systems mit Nachweis.

Das gesuchte Profil:

 

  • Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen
  • IT-Ausbildung und fundierte Kenntnisse im IT-Support
  • Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
  • Teamfähigkeit
  • Gute deutsche und optimalerweise englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation, insbesondere konzeptionell und priorisierend zu handeln
  • Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse