Ihre Tätigkeiten:
- Incidents:
- Break-and-Fix-Leistungen zur schnellen Wiederherstellung von IT-Arbeitsplätzen, Druck- und Kopiersystemen sowie anderen peripheren IT-Endgeräten.
- IT-First-Level-Support mit grundlegender technischer Hilfe für Endbenutzer.
- Second-Level-Support für komplexere Probleme, die nicht sofort gelöst werden können.
- Service Requests:
- IMAC/R/D-Leistungen (Install, Move, Add, Change, Remove, Dispose) zur Betreuung der IT-Arbeitsplätze der Anwender, einschließlich:
- Install: Installation von Arbeitsplätzen.
- Move: Umzug eines oder mehrerer bestehender Systeme.
- Add: Systemerweiterungen, einschließlich der Aufrüstung von Systemen mit zusätzlicher Peripherie oder Hardware.
- Change: Systemwechsel (z.B. bei Leasingtausch).
- Remove: Abbau des Systems und ggf. Einlagerung oder Entsorgung.
- Dispose: Umweltgerechte Entsorgung des Systems mit Nachweis.
Das gesuchte Profil:
- Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen
- IT-Ausbildung und fundierte Kenntnisse im IT-Support
- Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
- Teamfähigkeit
- Gute deutsche und optimalerweise englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zur Selbstorganisation, insbesondere konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse