Leitung Kundenservice und Beratung Sparkassen (m/w/d)

Positions-Nr. 2967141

Einsatzort

Hannover

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als Leitung Kundenservice und Beratung Sparkassen (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Altersvorsorge
  • Jobticket
  • Mobiles Arbeiten
  • Fitnessförderung
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Firmenevents
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Kantine
  • Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice

Deine Tätigkeiten:

  • Du übernimmst die Führungsaufgaben für Dein Team im Rahmen der disziplinarischen und fachlichen Führung
  • Du lebst die Rolle als Digitalisierungspartner gemeinsam mit Deinem Team und ermittelst kundenzentrierte Handlungsbedarfe und Optimierungsmaßnahmen – auch auf Basis von Markbeobachtungen und regulatorischen Anforderungen
  • Du erstellst für das Management Präsentationen und Strategiekonzepten und begleitest die Jahresplanung
  • Du unterstützt die Bereichsleitung bei Sonderaufgaben
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen)
  • Du informierst die zu betreuenden Kunden vor Ort und über andere Kommunikationskanäle über das Leistungsspektrum des Unternehmens inkl. der strategischen Ausrichtung und Ziele
  • Du bist für den bedarfsgerechten Produktverkauf bei den betreuten Kunden (per Präsentation, Beratungsgespräch) inkl. Vertragsabschluss zuständig
  • Du fungierst als Eskalationsinstanz für Sparkassen auf Entscheider-Ebene

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
  • Sehr gute praktische und methodische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind erforderlich
  • Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen
  • Tiefgehende Kenntnis von Abläufen und Inhalten des Sparkassengeschäfts
  • Überblick über die Produkte der Finanz Informatik und deren Nutzen und Einsatzmöglichkeiten in den Sparkassen verbunden mit einer ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit dem Interesse an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten und der Führung einer standortübergreifenden Abteilung