Deine nächste Erfolgsgeschichte als Leitung Kundenservice und Beratung Sparkassen (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).
Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten
- Altersvorsorge
- Jobticket
- Mobiles Arbeiten
- Fitnessförderung
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Firmenevents
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Kantine
- Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Deine Tätigkeiten:
- Du übernimmst die Führungsaufgaben für Dein Team im Rahmen der disziplinarischen und fachlichen Führung
- Du lebst die Rolle als Digitalisierungspartner gemeinsam mit Deinem Team und ermittelst kundenzentrierte Handlungsbedarfe und Optimierungsmaßnahmen – auch auf Basis von Markbeobachtungen und regulatorischen Anforderungen
- Du erstellst für das Management Präsentationen und Strategiekonzepten und begleitest die Jahresplanung
- Du unterstützt die Bereichsleitung bei Sonderaufgaben
- Du übernimmst die Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen)
- Du informierst die zu betreuenden Kunden vor Ort und über andere Kommunikationskanäle über das Leistungsspektrum des Unternehmens inkl. der strategischen Ausrichtung und Ziele
- Du bist für den bedarfsgerechten Produktverkauf bei den betreuten Kunden (per Präsentation, Beratungsgespräch) inkl. Vertragsabschluss zuständig
- Du fungierst als Eskalationsinstanz für Sparkassen auf Entscheider-Ebene
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
- Sehr gute praktische und methodische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind erforderlich
- Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen
- Tiefgehende Kenntnis von Abläufen und Inhalten des Sparkassengeschäfts
- Überblick über die Produkte der Finanz Informatik und deren Nutzen und Einsatzmöglichkeiten in den Sparkassen verbunden mit einer ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
- Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
- Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit dem Interesse an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
- Bereitschaft zu Reisetätigkeiten und der Führung einer standortübergreifenden Abteilung