Senior IT- Supporttechniker (m/w/d)

Positions-Nr. 2967155

Einsatzort

Leverkusen

Laufzeit

ab sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Reparatur-⁄Austauschservice
  • Installation im Windows Clientumfeld 
  • Beratung und maßgeschneiderte Unterstützungsaktivitäten (Veranstaltungen⁄Reisen⁄Beratung⁄Training usw.)
  • Executive Supports: End-to-End-Unterstützung für alle nominierten ES-Benutzer sowohl bei Störungen als auch bei Anfragen
  • SPOC für dedizierte Technikern und Rufbereitschaft
  • Abdeckung oder Vor-Ort-Support für wichtige VIP-Veranstaltungen, abhängig von der vereinbarten Anzahl pro Jahr
  • Fähigkeit, schnelle Änderungen an Geräten, Betriebssystemen und Anwendungen vorzunehmen
  • Benutzerschulung und Unterstützung für geänderte⁄neue Geräte oder SW
  • Beratung zu HW⁄SW für ES-Benutzer
  • Erledigung von maßgeschneiderten Anfragen
  • Erledigung von Nicht-Standard-Anfragen, einschließlich Projektunterstützung speziell für ES-Benutzer
  • Verwaltung des Ersatzteilbestands für den schnellen Austausch oder Ersatzservice nach Bedarf
  • Fernunterstützung über den Bereitschaftsdienst
  • Proaktive Wartung und planmäßige Vorbeugung von Störungen in vereinbarten Zeitfenstern, um Geräte-⁄Anwendungsprobleme zu überprüfen
  • Unterstützung bei der Reisevorbereitung - Überprüfung von Reisevorbereitungen und Unterstützung bei wichtigen Präsentationen⁄Besprechungen, persönlich oder per Fernzugriff

Das gesuchte Profil:

  • Mehrjährige Erfahrungen im IT- Support sind erforderlich
  • wüschenswert Erfahrungen im Bereich Medientechnik oder VIP Support
  • Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich 
  • 100 % vor Ort Anteil, Remote ist leider nicht möglich 

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse