Ihre Tätigkeiten:
- Reparatur-⁄Austauschservice
- Installation im Windows Clientumfeld
- Beratung und maßgeschneiderte Unterstützungsaktivitäten (Veranstaltungen⁄Reisen⁄Beratung⁄Training usw.)
- Executive Supports: End-to-End-Unterstützung für alle nominierten ES-Benutzer sowohl bei Störungen als auch bei Anfragen
- SPOC für dedizierte Technikern und Rufbereitschaft
- Abdeckung oder Vor-Ort-Support für wichtige VIP-Veranstaltungen, abhängig von der vereinbarten Anzahl pro Jahr
- Fähigkeit, schnelle Änderungen an Geräten, Betriebssystemen und Anwendungen vorzunehmen
- Benutzerschulung und Unterstützung für geänderte⁄neue Geräte oder SW
- Beratung zu HW⁄SW für ES-Benutzer
- Erledigung von maßgeschneiderten Anfragen
- Erledigung von Nicht-Standard-Anfragen, einschließlich Projektunterstützung speziell für ES-Benutzer
- Verwaltung des Ersatzteilbestands für den schnellen Austausch oder Ersatzservice nach Bedarf
- Fernunterstützung über den Bereitschaftsdienst
- Proaktive Wartung und planmäßige Vorbeugung von Störungen in vereinbarten Zeitfenstern, um Geräte-⁄Anwendungsprobleme zu überprüfen
- Unterstützung bei der Reisevorbereitung - Überprüfung von Reisevorbereitungen und Unterstützung bei wichtigen Präsentationen⁄Besprechungen, persönlich oder per Fernzugriff
Das gesuchte Profil:
- Mehrjährige Erfahrungen im IT- Support sind erforderlich
- wüschenswert Erfahrungen im Bereich Medientechnik oder VIP Support
- Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich
- 100 % vor Ort Anteil, Remote ist leider nicht möglich
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse