IT- Drucker Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967261

Einsatzort

Nürnberg

Laufzeit

02.01.2024 - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Telefonische Annahme eingehender Störungsmeldungen von Drucker, sowie die Dokumentation und Priorisierung nach vorgegebenen Priorisierungskriterien im vom Kunden zur Verfügung gestellten Ticket-System.
  • Klassifizierung der Meldung und Entscheidung über das weitere Vorgehen.
  • Im Rahmen einer Erstlösung für Drucker wird dem Anwender unter Verwendung der vom Kunden zur Verfügung gestellten Tools Lösungsansätze nach Standard-Prozeduren und –Lösungen aufgezeigt
  • Diese werden durch selbstständige Lösungsvorschläge ergänzt. Dabei werden fachliche Lösungsvorgaben zur Störungsbearbeitung bzw. –behebung durch das Back Desk des Kunden unterstützt. Die Lösungsdatenbank wird stets erweitert und fortgeschrieben.
  • Ist ein Erstlösungsversuch im Druckerumfeld nicht erfolgreich, wird die entsprechende Störungsmeldung an die nachfolgende Supportinstanz weitergeleitet. Dazu findet zuerst eine Qualifizierung der Störungen statt
  • Der Kunde betreibt sowohl große "Etagendrucker", als auch Arbeitsplatzdrucker.

Das gesuchte Profil:

  • IT- Support Erfahrungen im Drucker Umfeld sind erforderlich 
  • Bei der Anfrage geht es hauptsächlich um die Betreuung und Überwachung von Druckern 
  • Nach Beauftragung erfolgt einer Sicherheitsüberprüfung SÜ 2 durch den Kunden (Erweitertes Führungszeugnis) 

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse