IT- Supporter (m/w/d) mit Fokus auf Netzwerk

Positions-Nr. 2967359

Einsatzort

Schkeuditz

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Entgegennahme und Erstbearbeitung von Tickets, einschließlich Priorisierung und Kategorisierung.
  • Management von Incidents und Aufgaben: Eigenständige Bearbeitung einfacherer Störungen (teils mit Anleitungen) und Eskalation komplexerer Fälle an die 3rd-Line-Teams.
  • Telefonische Annahme von Anfragen über die zentrale Netzwerk-Infrastruktur-Hotline des Kunden.
  • Bearbeitung der zentralen E-Mail-Postfächer nach denselben Richtlinien wie die telefonische Annahme.

Das gesuchte Profil:

  • Erste belegbare Erfahrungen in der Konfiguration von Netzwerkkomponenten, wie z. B. das Einrichten von Ports oder VLANs über die Konsole.
  • Fundierte Kenntnisse in Netzwerktopologien und Protokollen
  • Gutes Verständnis der Netzwerk-Infrastruktur, einschließlich LAN, WAN, WLAN und Sicherheitskomponenten.
  • Idealerweise eine CCNA-Zertifizierung oder bereits auf dem Weg dorthin.
  • Erfahrung im IT-Support, z. B. durch Tätigkeit in einer Hotline oder im 2nd-Level-Support.
  • Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch.
  • Bereitschaft für Schichtarbeit im 24/7-Betrieb vor Ort beim Kunden (Werk Leipzig).