Ihre Tätigkeiten:
- Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften
- Prozessmanagement und -optimierung
- Koordination von Partnerunternehmen
- Verantwortung für das Anlegen, Bearbeiten und Überwachen von Aufträgen und Meldungen im System.
Das gesuchte Profil:
- Fundierte Kenntnisse der aktuellen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen
- Erfahrung mit Tarif- und Vertragskonstrukten im Energiesektor
- Unterstützung bei der Umsetzung kundengetriebenen Anfragen und Anforderungen mit einer schnellen, lösungsorientierten Herangehensweisrer Umgang mit DV-Abrechnungssystemen und gängiger Software im Bereich Metering
- Mitwirkung an der Qualitätssicherung und Erstellen regelmäßiger Reports zur Überwachung und Verbesserung von Prozessen
- Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Energiemanagement oder Metering
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse