Service & Support Manager (m/w/d)

Positions-Nr. 2967385

Einsatzort

Köln

Laufzeit

01.03.2025 - 01.03.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Dein Einsatz als Service & Support Manager (m/w/d) auf Projektbasis (Arbeitnehmerüberlassung) ist gefragt.

 

Benefits:

  • 30 Tage Urlaub
  • Corporate Benefits
  • 90 % Remote

Deine Tätigkeiten:

  • Aufnahme und Dokumentation des aktuellen Zustands unserer Services
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktteams, um Services und Dienstleistungen ganzheitlich zu verstehen und Schwachstellen zu erkennen
  • Regelmäßiges Einholen von Feedback aus der Incidentbearbeitung, um Kundenzufriedenheit, Systemstabilität und Nutzbarkeit zu verbessern
  • Erstellung von Berichten und Monitoring-Tools, um regelmäßiges Feedback zu Supportprozessen zu erhalten
  • Mitarbeit in IT-Projekten und Sicherstellung der Supportfähigkeit nach Implementierungen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Tools für Supportprozesse

Das gesuchte Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, idealerweise im Betrieb oder Support
  • Sehr gute Kenntnisse in ITIL® oder ähnlichen Methoden sowie praktische Anwendungserfahrung
  • Erfahrung in der Gestaltung und Visualisierung von Prozessen.
  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Fähigkeit, als Vermittler zwischen IT, Fachbereichen und Märkten zu agieren
  • Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse