Deine nächste Erfolgsgeschichte als Business Analyst Dokumentenmanagement und Dateninput (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).
Du willst mehr , dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Bankwesen genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch auszeichnet.
Deine Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten
- Altersvorsorge
- Jobticket
- Mobiles Arbeiten
- Fitnessförderung
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Firmenevents
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Kantine
- Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Deine Tätigkeiten:
- Konzeption und Analyse: Weiterentwicklung des Input Management im Rahmen von Projekten. Analyse und Spezifizierung von Anforderungen unserer internen und externen Kunden
- Requirements Engineering: Erstellung detaillierter Fachkonzepte und Use Cases, die als Grundlage für die technische Umsetzung dienen
- Qualitätssicherung: Von der Testfall-Erstellung bis zu den Produkttests – du sorgst für einen reibungslosen Testablauf und höchste Qualität
- Erstellung von anwenderfreundlichen Handbüchern und Kundeninformationen: Erstellung anwenderorientierter Handbücher und Kundeninformationen, die komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln
- Feedback-Management: Aktives Einholen von Feedback von unseren Kunde, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und umzusetzen
- Prozessanalyse und -optimierung: Analyse bestehender Prozesse im Input Management und Entwicklung innovativer Ansätze für ihre Optimierung
- Beratung und Unterstützung der Fachbereiche: Als Experte berätst und unterstützt du die bankfachlichen Bereiche und unsere Kunden bei Fragen rund um das Input Management
Das gesuchte Profil:
- Studium / Ausbildung: Abschluss in Informatik / Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung: 3–5 Jahre Berufserfahrung als IT Business Analyst oder in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einem IT-nahen Umfeld
- Kenntnisse im Requirements Engineering: Du bist geübt darin, Anforderungen aufzunehmen, zu dokumentieren und mit verschiedenen Stakeholdern abzustimmen
- Erfahrung im Testmanagement: Erfahrung in der Erstellung von Testfällen und der Durchführung von fachlichen Produkttests
- Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und innovative Lösungen zu entwickeln
- Eigenverantwortung und Initiative sind für dich selbstverständlich – du arbeitest lösungsorientiert und bringst Dinge eigenständig voran
- Teamgeist und soziale Kompetenz – du arbeitest gerne mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern zusammen und förderst die Zusammenarbeit