Spezialist Contact-Center (m/w/d)

Positions-Nr. 2967401

Einsatzort

Hannover, Münster

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als Spezialist Contact-Center (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

 

Deine Benefits: 

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Altersvorsorge
  • Jobticket
  • Mobiles Arbeiten
  • Fitnessförderung
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Firmenevents
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Kantine
  • Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice

Deine Tätigkeiten:

  • Verantwortung für Contact-Center-Technologien mit dem Schwerpunkt auf Genesys, einschließlich der Beobachtung und Bewertung aktueller Entwicklungen und Trends.
  • Funktion als fachliche und technische Ansprechperson für Kommunikationsdienste, sowohl intern als auch extern.
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Kommunikationsdienste, von der Installation bis zur kontinuierlichen Optimierung.
  • Analytisches Herangehen an komplexe Herausforderungen und Entwicklung nachhaltiger Lösungen.
  • Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege der Systemdokumentation.

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, die fundierte Fachkenntnisse mit sich bringen.
  • Umfangreiche Kenntnisse in Contact-Center-Technologien, vorzugsweise Genesys, sowie ein gutes Verständnis für ACD-Systeme und VoIP-Infrastrukturen.
  • Erfahrung im Umgang mit Skriptsprachen ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung; die Bereitschaft zur Weiterbildung wird geschätzt.
  • Stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Lösungen zu entwickeln.
  • Eigeninitiative und Zielstrebigkeit als Teil eines dynamischen Teams.
  • Bereitschaft zu gelegentlicher, gut planbarer Rufbereitschaft.