1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2967468

Einsatzort

Essen

Laufzeit

ASAP - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden und Mitarbeiter
  • Annahme von Telefonaten und Aufnahme von IT-Störungsmeldungen in einem Ticketsystem
  • Troubleshooting & Lösung per Remotezugriff im ersten Kontakt mit dem Anwender im Rahmen eines 1st/2nd Level Supports
  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate
  • Lückenlose und qualifizierte Dokumentation im Ticketsystem
  • Support und Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten oder Drittdienstleistern

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder Berufserfahrung im IT Umfeld
  • Erfahrung mit gängigen IT-Ticketsystemen
  • Sehr gute Kenntnisse von Windows Clients, Client-Hardware und Client-Peripherie im Unternehmen
  • fundiertes Wissen im Hinblick auf Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld und Office, oder Office365
  • Idealerweise  Kenntnisse mit MS Active Directory (AD)
  • Kenntnisse in erweiterten MS M365 Kontexten, wie MDM Intune oder Exchange Online sind dazu wünschenswert

Benefits:

  • Home-Office (50%)
  • Weiterbildungs- & Zertifizierungsmöglichkeiten
  • Teamevents
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse