IT Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967492

Einsatzort

Neuburg an der Kam...

Laufzeit

ab sofort -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Software-technische Kundenanfragen inhaltlich klären, Lösungen erarbeiten und dokumentieren im 2nd Level Software Support, telefonisch oder per Remotesoftware
  • Erzeugung hoher Kundenzufriedenheit durch qualitative und zielgerichtete Beratung zu Softwareanwendungen und -lösungen
  • Software-spezifische Geschäftspotentiale erkennen und initiieren
  • Bearbeitung und Überwachung unseres Ticketsystems, welches Installation, Inbetriebnahme und Betreuung neuer und bestehender Systeme sowie Erweiterungen, Updates und Upgrades im Software Lifecycle durchführen
  • Planung und Implementierung der Software remote oder beim Kunden vor Ort Aufrechterhaltung der Systemfunktionalität durch Testen der Rechnerkomponenten

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene IT Ausbildung mit mehrjährige praktische Erfahrung im Help-desk oder abgeschlossenes Informatik Studium
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken und deren Protokollen wie Ethernet, Routing, Subnet, Gateway, TCP/IP
  • Gute Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen und Windows-Anwendungen u.a. Virenscanner, Firewall, Sicherheitseinstellungen für Dateien/Dokumente und Remote Tools
  • Erfahrung im Warehousing und logistischen Prozessen ist von Vorteil
  • Souverän in der Kundenbetreuung, auch in schwierigen Situationen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft